Wert einer 50 Special Bj. 77

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    • RE: Wert einer 50 Special Bj. 77

      Hatten das Thema schon oft hier. Benutze bitte die Suchfunktion.

      Nur soviel, Bilder sagen mehr als Worte. Kommt letztendlich auf den Zustand an.

      Ausserdem ist der Wert und das was bezahlt wird oft nicht gleich.
    • RE: Wert einer 50 Special Bj. 77

      Gruß,

      also ich hatte schon die Suchfunktion genutzt, aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen. Der Zustand ist wie ich geschrieben habe zwischen 2-3, alles original.

      Kann man so um die 800-900 € dafür veranschlagen?

      Bye

      Marcus
    • Mh n paar Bilder und ich kauf se dir vielleicht ab...
      Muss nur meine Grandparents überzeugen da die strikt gegen eine Vespa sin
      die aber zahlen sollen...
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)
    • Original von alexhauck
      800 bis 900 sind zu viel

      zieh 300-400 ab, dann gehts eher in eine vernünftige Richtung


      Deswegen bin ich noch Jungspund...

      Also wenn du das Ding verkaufen willst ich bin sowas von interessiert an ner Vespa... Und eben Bilder wärn nett
      Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andifr ()

    • Gruß,

      ich will keine verkaufen sondern kaufen. Hier sind zwei Bilder.

      Bye

      Marcus
      Bilder
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mannohneplan ()

    • der lack im bereich des mitteltunnels sieht nicht so toll aus (matt)

      wenn die papiere dabei sind, der motor dicht ist und anspringt, bremsen und elektrik funktionieren, das blech keinen groben rost hat und der lack einigermaßen alltagstauglich ist (kein originallack) gehen die preise so in richtung 500-850 Euro.

      bei patinösem originallack gehts schon eher richtung 900 -1000 Euro. bei gutem originallack gar über 1000.

      rost drückt den preis natürlich (da viele nicht schweißen können) ebenso wie "springt nicht an, muss aber nur der vergaser gereinigt werden".

      das sind derzeit so die durchschnittlichen marktpreise.... natürlich kommen jetzt wieder einige mit "ich hab für meine nur 200 Euro bezahlt". das ist schön für den einzelnen, jedoch ein schnäppchen und nicht der durchschnitt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmon ()

    • Gruß,

      also ist noch original Lack. Laut Verkäufer spring der Roller sofort an und läuft super, muss ich aber erst testen.

      Der Roller ist erste Hand und hat noch original Papiere/ orig.Wartungs/Betriebsanleitung und Kundendienstkarte!

      Bye

      Marcus
    • also WENN der lack original und gut ist (wenig kratzer und beulen, keine matten stellen) ist, die vespa keinen rost hat und gut läuft dürften preise bis 1200 Euro drin sein.

      was du selbst zahlen willst hängt von deinen finanzen und schrauberkönnen ab. nicht zuletzt natürlich auch davon, ob du ne vespa zum draufsitzen und losfahren suchst oder auch eine die ein paar macken haben darf....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmon ()

    • Originallack?

      naja, da sind auf den ersten Blick zwei Dinge mich stutzig machen

      1. Gabel + Dämpfer wurden schonmal silber lackiert, und zwar einfach alles zusammen

      2. Kaskade ist auch schwarz - die wurde auf jeden Fall mal lackiert, da würde es nicht verwundern wenn der Rest auch gleich die selbe Farbe abbekommen hätte

      der Lack am Mitteltunnel sieht nur "nicht mehr so toll aus" - das istn komplett anderer Lack


      für 1200 musst sie nun wirklich nicht kaufen - gedulde dich und halt die Augen offen, dann findest du sicherlich einige Angebote für die Hälfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

    • Gruß,

      danke für die vielen Antworten. Das Problem ist das ich von 50er überhaupt keine Ahnung habe, das einzige von dem ich etwas Plan habe sind PX. Aber irgendwie reizt es mich schon lange, mir mal eine Smallframe zuzulegen. Und nun habe ich halt diese Möglichkeit, also Ihr meint 600 € wären O.K?

      Bye

      Marcus
    • Schau sie dir auf jeden Fall genauestens an, auch was die Elektrik betrifft.

      Originallack ist das mit 200 %iger Sicherheit nicht, die Gründe wurden schon genannt.

      Die Kiste sieht allerdings aus, als wäre da auch schon mal einer der berühmt-berüchtigten Bastelrentner mit befasst gewesen. Siehe z. B. der Sitzbankhalteriemen aus einem Stück Sicherheitsgurt und das großzügig an Gabel und Vorderrad angewandte Felgensilber aus der Dose. 600 wäre für mich alleroberste Grenze, eher weniger.

      Wenn der Verkäufer meint, das Ding sei mehr wert, soll er sie eben bei egay reinsetzen, da findet sich garantiert irgendein Trottel, der 900 oder so dafür zahlt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.