Zündfunken nur bei eingeschaltetem Licht.

  • hallo zusammen.


    habe eine px 125 e


    der motor wurde neu gelagert mit hilfe meines schwagers .
    beim ersten neustart sprag die gute sofort an......gutes zeichen.
    nach ein paar nachbesserungen plözlich kein zündfunken..kabel i.o. ...kerze neu...durchgemessen schwager meint i.o.
    habe alle kabel der lima neu eingelötet,da sie sehr brüchig und an vielen stellen blank waren.
    alles zusammengebaut ..kein funken...grübel grübel...licht an und siehe funken ist da.
    was ist das????(
    vielen dank an alle im voraus

  • zieh mal bitte hinten an der CDI das grüne kabel zur boardelektrik ab. probier es dann nochmal.

  • hab ich gemacht...
    die gute ließ sich nur noch übers licht wieder auschalten, sonst wie gehabt.
    hab auch cdi gewechselt (hatte noch einen ) auch nichts gebracht. an der lima alle kabel ok..kein bruch oder so.


    vielen dank für dein tipp
    melde mich jetzt erst ,da ich nachtschicht habe :sleeping:

  • da bleibt dir nichts anderes übrig als dich mal kreutz und quer durch den kabelbaum zu messen.
    wenn die kabel an der lima schon brüchig war wird die mit großer warscheinlichkeit überall anders net besser sein ;)
    schau mal an den übergängen nach wo das kabel durch/ aus dem rahmen geht ob da was blank ist.


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • werde die birnen entfernen, mal sehen ob sie dann läuft, geht eine in den arsch steh ich da im wahrsten sinne des wortes. diebstahlsicherung ist nicht schlecht, aber es würde immer einer mitfahren , nämlich das komische gefühl !
    suche also den fehler :whistling: