welchen Typ für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen Typ für mich?

      hallo zusammen!

      bin neu hier und möchte mir demnächst ne alte Vespa zulegen.. nun steh ich aber vor der Frage, welches Modell?
      ich möchte das gute Stück eigentlich nur für kurze Stadteinkäufe nutzen und kleinere Runden von max. 15km.. und da stell ich mir eben die Frage, ob ne V50 (welche mir besonders gefallen würde) reicht, oder ob ne 50er für nen erwachsenen Mann einfach zu mikrig is - will nich unbedingt von Radfahrern überholt werden.. also 50-60 km/h sollte sie möglichst schon laufen.. ;) hab aber auch keine Lust, extra n Führerschein für ne "stärkere" zu machen.. hab dazu leider trotz Suche nicht die passende Antwort im Forum gefunden bisher..

      also danke schonmal
    • RE: welchen Typ für mich?

      hey turbomensch,

      also ich sehs scho bissl problematisch mit ner 50er...hast niemanden im bekanntenkreis wo du mal probefahren könntest? da siehst es dann selber. so ist es auch schwierig eine antwort zu finden. geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und manche haben durchaus kein problem, ned so flott unterwegs zu sein

      gruß pixi :P
    • Da wird wohl nicht viel möglich sein- der junge Mann ist '81er Jahrgang.
      selbst ich komm nicht mehr in den Genuß, mit dem Auto-FS mehr als 50 ccm zu fahren 8und hab schon ein paar Lenze mehr auf'm Buckel).
      Stichtag war glaub ich 1. April 1980 (Datum des Führerscheins)