vespa hat am berg keinen durchzug

  • hallo,
    ich habe eine vepsa 50n spezial, bei der ich vor ca. 2 wochen vergaserdichtungen erneuert habe und neues getriebeöl eingefüllt (SAE 30) habe.
    habe danach den vergaser wieder eingestellt! (meines achtens richtig, da sie beim ersten treten anspring und auf der geraden super läuft)
    nun habe ich aber das problem dass sie ab berg keinen durchzug mehr hat! 8| 
    an was könnt dies liegen?
    bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.
    gruß

  • des gleiche problem hat meine auch .. liegt aber an der falschluft denk ich ma ^^

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel


    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • hatte ich heut den ganzen tag auch des prob...


    1. Vergaser hat sich bissl gelockert...also hat luft gezogen
    2. War voll mit schmodder das sieb...kam einfach nicht genug sprit für hohe drehzahlen rein


    so wars und ists bei mir immer wenn sie am berg keine power mehr hat


    könnte ja bei dir auch sein.

  • meine vespa lief aber vor dem getriebeöltausch und vor dem tausch der vergaserdichtung ohne probleme, dann kann es ja eig. nicht am sieb liegen. ?(

  • es kommt auch drauf an WIE du vespa fährst


    eine vespa ist ein zweitakter, gib ihr drehzahl und sie kommt vorwärts, erst einkuppeln und dann gas geben funktioniert nicht. immer ZUERST vollgas geben.


    machs sieb trotzdem sauber. wenn voirher alles gut war, jetzt alles verkerht, dann liegt der fehler wohl irgendwo zwischen den ohren ;)

  • jaa das is ja klar .. ich fahr auch erst nich seit gestern vespa .. aber im 3. mit vollgas un 40km/h zu fahren un dann kommt ne steigung un es fällt schon auf so gute 35 ab .. un je nachdem wie stark und lang die steigung ist evt. noch ist, in den 2 schalten zu müssen oder im 3 mit so 25-30 unter vollgas wohl bemerkt zu fahren .. da merke selbst ich ohne jemals ne andere vespa gefahren zu haben das da irgendwas nicht stimmt xD .. aber jede Vespa hat ja so ihr eigenes leben hinter sich ;) 
    naja in den ferien werd ich wohl den motor auch spalten und alle lager, dichtungen und kolben erneuern, dann müsste das auch wieder funzen^^

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel


    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • kommt auch auf die steigung an!
    der originale 50er mit 2 überströmern ist nicht unbedingt dafür bekannt ne kraftmaschine aus dem drehzahlkeller zu sein...

  • habe in meiner vespa ein 50ccm polini zylinder und eine orginale banane verbaut...mit diesem setup kommt man eig. ganz akzeptabel steigungen hoch;)

  • Ist aber illegal .. und ich hab grad schon genug stress mit der polizei wegen annähernd sowas und kann mir sowas erst ma nich mehr erlauben.. un unnötig geld für en pk zylinder (ist ja nich alzu illegal) wollt icvh auch nich aussgeben ^^

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel


    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !