Hupengleichrichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hupengleichrichter

      Hy

      ich suche schon seit Tagen einen Hupengleichrichter leider gibt es das Teil nur neu. Habe mich mal hin gesetzt und das sogenannten Gleichrichter zerlegt. Siehe da 8o kein Gleichrichter sondern ein Spannungsregler (2N3055 mit 15A). Kennt jemand die Schaltung, den die Bauteile sind ja nicht so teuer, gesamt vielleicht 10€. Wenn es die Kondensatoren zerreißt kann es nicht sein das der Regler nicht mehr richtig arbeitet
    • ich versuchs mal. Unten sind die drei notwendigen Schaltungen dargestellt. Als Erstes die Umwandlung des Wechselstroms in pulsierenden Gleichstrom. Als zweites die Glättung der Pulsierung. und als Drittes eine eventuell benötigte Begrenzung des Stromes. Die Preise für die 2N3055 hast Du ja schon gefunden. ( ca. 10€ je STÜCK) dazu kommt dann noch der Kondensator und ein par Kleinigkeiten.
      Bilder
      • Dioden.jpg

        82,2 kB, 832×527, 87 mal angesehen
      • Brum.jpg

        117,34 kB, 833×708, 91 mal angesehen
      • Begrenzung.jpg

        190,75 kB, 837×843, 78 mal angesehen