vespa p125x ele-starter fährt 9 km/h zu schnell wie kann ich die geschwindigkeit reduzieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa p125x ele-starter fährt 9 km/h zu schnell wie kann ich die geschwindigkeit reduzieren.

      hii Leute,
      Ich schilder mal mein Problem:
      Ich habe mir vor kurzen eine Vespa P125X Lusso ele-starter gekauft.In den Papieren steht das sie 89 km/h schnell fährt.Auf der Straße fährt sie ca 85km/h.
      Da ich bald meinen A1 Führerschein fertig habe und noch keine 18 bin, darf ich ja nur 80 km/h fahren.
      Jetzt war ich in der Zulassungstelle und habe den Roller anmelden lassen. Dort hab ich dann erfahren, dass wenn ich mit meinem A1 führerschein fahren würde, wäre es fahren ohne Führerschein:( wegen den 89 km/h , die in der Betriebserlaubniss stehen.
      und naja jetzt hätte ich gerne eure möglichkeiten gehört, wie ich"legal" meine Vespa "drosseln" kann ohne viel Geld rein zu stecken und was auch vom TÜV anerkannt wird.

      Ich weis nicht ob ihr noch irgentwelche Daten braucht.
      hir ist einfach mal ein Bild von meiner Vespa:

      mfg griesi
    • Such hald nach einem gebrauchten hier am Marktplatz, hab glaube ich gerade einen gesehen. Übrigens, so teuer ist ein Auspuff auch wieder nicht.

      Du könntest auch einen Anschlag im Vergaser anbringen, ist aber eher eine russische Methode würd ich mal meinen.
      Gruß Mo
    • danke danke :) dann werde ich jetzt mal im Marktplatz rumschauen:) :-9
      ich empfinde es nur teuer, weil ich fürn TÜV und die neue Betriebserlaubniss zusammen 45 euro zahlen muss und der auspuss neu auch schon seine 130 euro kostet ;(
    • Ich habe genauso einen Auspuff da, ist ein original Piaggio mit Blindrohr am Krümmer, für die 80 km/h Drosselung bei der PX 125
      Original Nummer und Logo von Piaggio sind eingeschlagen, Zustand ist gut.
      Hast du Interesse?
    • tüv kostet 30 euro zulassungsstelle will für die neue betriebserlaubniss nochmal 11 euro und das solls laut zulasungstelle gewesen sein:) ist zwar trotzdem viel geld für bissel papier wo was drauf stehtxD
    • :P hätte fast geklapt, aber weil die frau von der zulassungstelle für mich beim TÜV angerufen hatte , könnte sie mir gleich sagen wie viel ich zahlen muss ^^
      wo ich tiefer in die tasche langen muss ist für die restauration, denn es ist bischen was am bodenblech durchgerostet und der kotflügel muss erneurt wedenusw....:( und natürlich kommt dazu och die drosselung
      aber dann kann ich endlich auf Vespa treffen und Vespa fahren :-7 :-7 :thumbsup: