Schalter zwecks 12V umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalter zwecks 12V umbauen

      Moin Moin,
      da der Alexhauck leider noch nicht meine PN gelesen hat frage ich euch.

      Was muss ich am Schalter umbauen damit er bei 12V funktioniert. Ich frage deshalb weil der Alex mir dies in einem Beitrag sagte
      Hast du 12 oder 6 Volt? Bei 12 Volt Bastelarbeiten am Schalter nötig, wenns ein 6V-Schalter sein sollte.
      gruß
    • hey,

      es wäre vllt hilfreich wann du dazu schreiben würdest welchen schalter du meinst :pinch: und ob du von 6V auf 12V umgebaut hast oder sonst iwas. falls du den bremslichtschalter meinst da musst dann von öffner auf schließer umbauen oder wars andersrum :whistling:

      mfg
    • von der spezial kannst du ihn soviel ich weiß nicht umbauen. beim rollerladen gibts einen neuen der extra für 12V sachen ist
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • Hab soweit ich weiß nen 6V Schalter und muss diesen auf 12V umbauen.
      Denke schon das man Ihn umbauen kann, sonst hätte er es ja nicht geschrieben gehabt (ausser er hat sich vertan) ;)
      was muss ich da nun genau machen und warum überhaupt?
    • habe auch schon sehr lange versucht einen v50 schalter auf 12v umzubauen! ich bin gescheitert.... es wird alles auf masse geschalten 6v regelung... umbauen kann man ihn sicher irgndwie aber ich würde einfach einen pk schalter nehmen!...habe mir versteckt einen raster die mir die zgp auf masse schaltet!
    • Umbau auf 12V

      Hallo
      also die Sache ist doch kla.Du mußt auf Schließschalter umbauen.Dein Bremslicht und Dein normales Licht geht sonst nicht.Bei der Hupe falls vorhanden sieht es wieder anders aus.Von vorne eine 6Volt anlage ist mit Masse kurzgeschlossen und dies wird vom Schalter geöffnet. Da Du jetzt 12 Volt hast Brauchst Du schließ Schalter da Dir sonst der Gleichrichter kaputt geht, da eine 12 Volt anlage einfach nur Strom aufschaltet.Es gibt aber auch fertige Kabelbäume mit Schalter für diesen zweg.So und jetzt die Hupe da würd ich eine Schnarre nehmen da Du für diese keinen Hupengleichrichter brauchst,mehr Ele hast Du nicht.Falls blinker vorhanden sind da kann ich Dir nichts zu sagen da ich diese immer demontiere.
      Gruß
      Unshamster
    • Hab kein Bremslicht ;)
      Schließschalter heißt wenn ich den schalter betätige schließ ich den Stromkreislauf und das LIcht leuchtet oder!?
      Ah und den Kabelbaum mach ich selber, hab gestern bereits die Kabel gezogen.
    • den lichtschalter von der spezial kann man nicht umbauen. nur den von ner rundlicht!

      frag am besten labelsucker. der hat in seiner auch 12 V und einen neuen schalter gekauft. find ihn irgendwie gerade nicht ?( (den link)
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • das was chup da beschrieben hat ist für den lichtschalter von ner rundlicht.

      ich hatte noch nie nene speziallichtschalter in der hand aber hat der auch so ne hupe wie auf den bildern?
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • oha wusst ich gar nicht. naja dann kannst dus ja nach der anleitung machen.
      die beiden bleche leicht hochbigen und das "runde" teil dann unten rein. und innen drin ist irgendwo noch ein blech das du zurückbeigen musst!? musst einfach mal scaun wo noch was ist. geht recht einfach
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • ich habs bei mir schon gemacht ;)

      da ist innen drin noch n blech das gegen den "bolzen" drückt. den musst du da noch wegbiegen. sieht man nicht aber man spürt ihn mitm schraubenziehen
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"