Erfahrungen mit 75 dr formular und bedüsung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit 75 dr formular und bedüsung

      hallo wollte mal fragen was ihr für erfahrugen mit dem 75 dr formular gemacht habt bzw welche hauptdüse ihr fahrt!! ich fahre meinen momentan mit einer 72 hd!habe aber das gefühl das es einwenig lahm ist !bringt eine 74 hd was?

      welche erfahrung habt ihr gemacht?
    • beim kumpel ist ne 74 hd drin.... könnt aber noch ne nummer größer sein... wenn man den choke gaaaanz wenig zieht, dann scheints so als ob sie noch bisschen besser ziehen würde...

      restl. setup zum vergleichen:
      dr75 formula
      16-15 gaser mit 74 hd und orilufi
      sito plus
      16er pinasco
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Der Formula harmoniert sehr gut mit nem 19er Vergaser. Außderdem birngt ein anderer Auspuff bei dem Zylinder viel. Bin den lange Zeit gefahren in meiner V50 mit 3.72er Übersetzung. Banane hat noch mal deutlichen Zuwachs gebracht. Mit Sito ist das DIng ca 60 gefahren und hat dann zu gemacht. Mit Banane waren dann knapp über 70 drin. Der Zylinder ist mehr auf Drehzahl ausgelegt, daher ist eigentlich Sportauspuff und größerer Vergaser Pflicht
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • hallo jo ok aber die banane ist mir zu laut!! hatte sie unter meiner pk s am anfang !!

      an meiner pk 50 xl2 wo ich den 75 dr formular fahre hane ich ein sito pluss drunter mit 4 scheibenkuplung und orginal übersetzung!!!ich will ja garnicht mehr als 65 kmh fahren ....die frage war halt nur was sich besser fahren läst auf diesem zylinder 72 oder 74 hd!na ja gut kann es natürlich ausprobieren aber ich wollte natürlich auch wissen wie ihr den 75 dr formular fahrt!grinssssss
    • habs doch oben schon geschrieben...
      74 hd ist bei nem kumpel minimal zu mager...
      ist das identische setup wie deines so wie es ausschaut... nur ist ein 16er pinascoritzel mit drin...
      laut tacho geht sie zügig auf 70 kmh
      also so um die 62 echte
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      HansOlo schrieb:

      habs doch oben schon geschrieben...
      74 hd ist bei nem kumpel minimal zu mager...
      ist das identische setup wie deines so wie es ausschaut... nur ist ein 16er pinascoritzel mit drin...
      laut tacho geht sie zügig auf 70 kmh
      also so um die 62 echte


      Das Ergebnis is aber bös mager... Das fahr ich mit meinem normalen 75ccm DR (3 Überstöhmer), orginales XL2 Getriebe, Polini Links und 16/15er Gaser (72er HD) auch... Laut GPS sinds zwischen 64 und 67 echte km/h (kein Pinascoritzel und ori. XL2 Übersetzung)...

      Kommt immer etwas aufs Wetter an :D
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • du hast das wort zügig überlesen tomm :D
      die zieht dann auch noch weiter bis auf knapp 80 auf tacho...
      aber das dauert dann etwas...
      der sito gibt eben oben raus nicht mehr her... da ist dein polini links schon besser für drehzahlen...
      dafür hört sich die kiste ziehmlich original an.. und sieht auch so aus :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      HansOlo schrieb:

      du hast das wort zügig überlesen tomm :D
      die zieht dann auch noch weiter bis auf knapp 80 auf tacho...
      aber das dauert dann etwas...
      der sito gibt eben oben raus nicht mehr her...

      auf den 70 bist sofort ;)


      OK... Sorry :D :D :D

      Edit: Scheiß Sito *lol* Hab noch son Teil im Keller... Hergestellt aus feinen russischen Mistgabelstahl... Wer wills??? PM an mich :D
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum
    • und jetzt musst auch noch die edith ihren senf dazu geben :D

      schnell ist er :D

      edi auf den edi vom tomm: kannst mal laut sagen :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Vespa Fahrer Avatar

      tommy83 schrieb:

      Edit: Scheiß Sito *lol* Hab noch son Teil im Keller... Hergestellt aus feinen russischen Mistgabelstahl... Wer wills??? PM an mich :D


      Also hier nochma... Sito+ zu verkaufen :D :D :D

      Hier is ma wieder Edit: Sorry, wollt nich von dem eig. Thema ablenken... Hab vor ner Woche mit Robert vom SC wegen dem selben Thema geschnackt.
      Seine Meinung: Nimm besser ein Polini Racing ;)
      Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy83 ()