Peter´s Roller (Zuwachs in der Familie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter´s Roller (Zuwachs in der Familie)

      Hi Volks oder eher Vespabekloppte wie ich,

      Habe mir wieder ein neues Kind zugelegt

      Es handelt sich um eine P200E BJ 1982 (die UrPX) :rolleyes: mit 73 000 KM Zustand extrem Top Von einen Vereinskammeraden Läuft sehr gut sie hatte sogar vor kurzen eine Alpentour hinter sich gebracht. Bilder sieht man auf der Homepage.

      www.vc-europafreunde.de :thumbup:

      Der Roller kenne ich von der Kindheit an und ich hatte das Vergnügen schon als Kind auf ihr zu sitzen

      Der Preis war auch OK 600 Euro :thumbsup:

      Hier ein Pic von dem neuen Mädchen

      und mal eure statement zu der sache

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dickesmensch ()

    • [Der Roller ist unbedenklich Salino.

      Ich kenne Die Vorbesitzer Von dem Roller und weis wie die Fahren.

      Bei Dem werde ich nur Arbeit zum Putzen haben und noch zum verschönern Koffer u.s.w.

      und der Steht extrem Top Da und ich betone Top.

      Hier noch Par Pics mit dem Vorbesitzer
      Wie sie so aussieht :thumbup: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dickesmensch ()

    • Hallo

      mein Neues Kind :love: :love: ist heute Endlich bei mich heimgekommen.
      Hatte die Ganze Zeit keine Zeit gehabt und mein Kollege wo sie an mich Verkauft hatte Sie liebevoller weise noch bis heute in der Garage gelassen und sie mir heute gebracht :thumbup:
      War Happy wie ein kleines Kind.

      Hier mal ein paar Schöne Pics von dem Mädel. :love: :love:



      Freue mich zur zeit Wie ein kleines Kind über die PX
    • Teil 2



      Sie hatte 2 Vorbesitzer

      73 TKm jetzt EZ war lacht nicht 23.9.1982

      und Hatte noch zusätzlich einen Lenker Für die px kompl mit Tacho und Zündschloss, Seitenbacke Rechts und das org. Hanschufach aber ohne klappe bekommen.

      Von Papieren Ist sogar noch der org. Kaufvertrag von 1982 dabei und org. Betriebsanleitung mit Bordwerkzeug

      Geil oder
    • Nur noch ein Paar zusätze bekommt das Mädel noch Einen Schönen PX-Koffer aber den Alten und noch nech schöne Windscheibe und Ordentliche Spiegel mit Spiegelhalter für mich ein muss.
      Weiswandreifen hatte ich in den Gedanken noch.

      oder was meint ihr was man da noch Verschönern kann .



      am Motor Wird absolut nix gemacht. Tuning gibt es da nicht.

      Gruß Peter
    • Schickes Teil, Lack schaut ja auch noch super aus. Ach Original is doch einfach am schönsten :love: :love:
      Dann noch runter mit den SIP Aufklebern, die weißen hinteren Blinker wieder gegen die Originalen tauschen und ein Handschufach in Wagenfarbe, dann isse wirklich top. :thumbsup:
      Wenn ich du wäre würd ich noch diesen Chromverhau abmontieren.
    • Hi Volks

      Bin mal mit dem Ersten Teil von den Verschönerungs- und kleinen Reparaturarbeiten mal Fertig hier mal die Pics von den Arbeiten.

      Zuerst war mal Aufkleberentfernung angesagt weil ich mache keine Werbung für Scootershops (weil ich bekomme kein Geld dafür)


      Die Ganzen Teile wo ich bestellt Hatte


      Dann Montage des Chromrings an dem Scheinwerfer stecht irgendwie nachher dann ab.


      Danach war Montage des Seitenständers angesagt :cursing: (so ein shit)


      nach diesem Stress mit dem Seitenständer :cursing: war es an das Sitzbankschloss gegangen ich musste den Zylinder ausbauen und ihn in das andere Schloss einpassen weil das ne Höckersitzbank ist und der Mechanismus für den Dorn anders ist als bei der Original Sitzbank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dickesmensch ()

    • Part 2


      jetzt kommen Scheibenhalter und Spiegelhalter drann


      Scheibe und Spiegel drann sieht mal gut aus


      jetzt den Gepäckträger mit 2 Schlauchschellen fixieren (verhindert das er sich mit der Zeit nicht ausschlägt)


      Und nun den Koffer drauf
      muss da jetzt ein Dickes Fettes Dankeschön an den User SALINO ausrichten der mir den Koffer Verkauft hatte
      noch ein MEGA THANKS.
    • Part 3

      Nun war Säubern und Polieren angesagt aber komplett wohl gesagt auch unter den Backen
      und ich muss feststellen der roller war Super gepflegt und mir war beim abnehmen der Linken Backe ein Ersatzrad mit Chromfelge in die Augen gefallen das muss wo anders montiert werden und zwar Vorne


      Sieht gut aus Oder :rolleyes:

      Beim Kramen in Meiner kleinen Schatzkiste ist mir noch ne Vergaserabdeckung in Chrom in die Hände gefallen und dachte das muss auch Drauf. bei so viel Chrom


      Nur an der Lüfterradabdeckung nagt der Zahn der Zeit ;( Trotz Poli aber wird Bald gewechselt :thumbup: