Vorderbremse klemt!

  • Hey Leute,
    habe ne Vespa 50 Special und seit kurzem klemt die vorderbremse, wenn ich sie ziehe, dann bleibt sie gezogen, erst wenn ich wieder gegenziehe (Vorne bei der Bremse) dann geht sie wieder auf, habe schun Versucht zu Ölen...klappt nicht!!!
    Was soll ich machen?

  • Hallo,


    da ist die Bremse leicht fest.
    Mach' doch mal die Trommel runter und überprüfe die Mechanik auf Funktion.

  • Oft reich es auch nur den Seilzug innen zu Ölen am besten mit Silikonöl.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Hi, ich würde vorschlagen, den Bremszug unten an der Bremse auszuhängen. Dann kann man feststellen, ob der Zug schwer geht, oder die Bremse selbst.


    Wenn der Zug schwer geht, so daß die Bremse hängt, würd ich den nicht mehr oelen, sondern wegwerfen. Den Neuen, dann noch vor den Einbau oelen. Wenn der Zug leicht gehen sollte, kanst Du die Trommel immer noch abnehmen. :)


    klaus