Ist Haupt und zugleich Seitenständer möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Haupt und zugleich Seitenständer möglich?

      Hoi hoi,

      Ich find der Hauptständer eignet sich bei Montagen und zum "Ausruhen" nach ner längeren Tour auf der Vespe super, sieht optisch aber sch**** aus!

      Hat jemand von euch schon beides zugleich montiert? Oder müssen die vorhandenen Bohrungen entweder für einen Haupt oder für einen Seitenständer genutzt werden??

      Greez

      Stefan
    • Bis auf längere Schrauben keine weiteren Veränderungen nötig. Es kann allerdings sein, dass die Feder des Seitenständers am Hauptständer schleift und dadurch irgendwann so verbogen ist, dass sie unbrauchbar wird. Wie gesagt, kann, muss aber nicht. Ist wohl bedingt durch Fertigungstoleranzen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • kann es sein, wenn ich nur einen seitenständer montiere, dass (ich muss dazu sagen ich hab riffelblech an meiner vespa angebracht) das riffelblech sich durchbiegt oder ähnliches und es anfängt zu rosten oder sowas?

      gruß julian
    • Durchbiegt ????

      ist mir neu

      also normal wenn du das Blech gut verarbeitet hast dürfte es sich nicht verbiegen.

      aber mit dem Blech Habe ich noch keine Erfahrungen gemacht stehe eher auf ideal Standart Blech

      Mit dem Rost. Also es werden die Selben Löcher genutzt wo der Hauptständer Drann ist.

      gruß Peter