Welchen Auspuff für meine V50?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Auspuff für meine V50?

Hi an alle!

Meine Vespa ist nun soweit fertig zum Lackieren. Jetzt ist die Zeit angelangt, mir gedanken über die einzelen Zubehör-Teile zu machen...

Welchen Auspuff soll ich für meine V50 nehmen?? Eher einen Polini "lefthand" (ca.70€), eine LeoVinci (55-60€) oder eher einen OriginalNachbau a la SITO??
      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich vor habe, mir einen neuen Zylinder 75ccm aüfwärts zu kaufen...

Danke euch allen im Voraus. :thumbup:
    • Hi Vespazzo,

dieses Thema wurde echt schon so oft durchgekaut. Schau mal bitte in den Tuningbereich, oder benutze die Suchfunktion.

Meiner Meinung nach ist der Original sehr unauffällig. (Rennleitung usw.)
    • Bei ner V50 mit bis zu 100ccm würde ich zwecks Optik immer eine ET3 Banane nehmen. Da merkt man den Unterschied noch stark zum normalen Sito oder ähnlichem Scheiß. und der Klang ist einfach toll. erst wenn du Richtung 133 ccm willst, würde ich zu anderen Püffchen raten.

Aber bitte eine originale Banane nehmen und nicht so einen Sito Nachbau. ist zwar in ordnung, aber nach 2 bis 3 Jahren brauchst du halt einen neuen, weil der alte durchgerostet ist :lol:
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Vespa Fahrer Avatar

robsig12 schrieb:

Hi Vespazzo,

dieses Thema wurde echt schon so oft durchgekaut. Schau mal bitte in den Tuningbereich, oder benutze die Suchfunktion.
      Wir sind hier doch im Thread "Kaufberatung" und ich brauche schliesslich Beratung bevor ich mir irgendwelchen Stuss kaufe,oder?!
      Mit der Suchunktion hast du natülich vollkommen Recht...aber meistens finde ich diesbezüglich dieses Thema keine Informationen.

Kann ich den die ET3 Banane auf ne V50 Special bauen? Wie sieht die aus?
      Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den oben aufgeführten Modellen?

Danke euch allen... :pump:
    • Bitte nun nix verwechseln.

Für die Banae barucht man einen seperaten Krümmer. D.h. einmal einen für Langhub (ET3) und einen für Kurzhub (V50)

Und die Banane gibt es als original von Piaggio und als Nachbau von Sito (Krümmer für Kurzhub nur von Sito erhältlich, d.h. originale Banane mit Sito-Krümmer (das Halteblech noch dazubestellen).

Vor-und Nachteile wurden schon genannt. Für Fotos guck dir mal die bei SIP oder SCK an!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • gibt es eigtl. Leistungs+ und Lautstärkeunterschiede zwischen dem Polini LEFTHAND und dem RIGHTHAND??
      find ja irgendwie den RIGHTHAND geiler....
      Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer