Vespa Special kaufen! 1500 € ist das zuviel

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich hab mir die Tage eine Vespa Special in gelb (Original-Lack) angeschaut, der Verkäufer möchte 1500 €, ist das zuviel?




    Hier ein paar Daten:



    - Vespa Special Bj. 74 italienische Zulassung, Verkäufer macht mir noch die deutsche Zulassung


    - Farbe gelb O-Lack relativ guter Zustand


    - bekomm neue Sitzbank


    - Motor wir komplett gecheckt, bei Besichtigung lief dieser einwandfrei


    - Laufleistung des Motors ca. 22.000 km


    Hab leider kein Foto gemacht.




    Was meint ihr?






    Danke

  • Ohne Fotos ist absolut keine vernünftige Bewertung möglich, das sollte wohl nachvollziehbar sein?


    Ansonsten ist das ganz sicher kein besonders günstiges Angebot, aber in Anbetracht der stetig steigenden Preise wohl inzwischen vertretbar.

  • Is völlig nachvollziehbar, hätt zwar einen Fotoapparat dabei gehabt, habs aber vergessen!



    Wie schauts mit der Laufleistung aus, zuviel oder normal?

  • Motor wurde laut Händler (macht sehr seriösen eindruck) komplett gecheckt, Lager normalerweise auch!

  • Jetz gibts ein paar neue Daten.




    - Vespa ist Bj. 70, also Special 1. Baureihe


    - Motor ist durchgecheckt und bekomm 1 Jahr Garantie


    - Vespa Schriftzug vorne fehlt, würd ich aber bekommen


    - bekomm andere Sitzbank (Schwarz für 2 Pers.) und neue Griffe




    So, was meint ihr???



    Jetzt hab ich auch Bilder gemacht:













  • Sieht gut aus, mit Papieren und Garantie auf den Motor kann man durchaus 1.500 dafür ausgeben. Aber bitte nicht neu lackieren.

  • Stimmt, sieht nach leichter Welle aus.


    Das könnte man noch als Argument zur Preissenkung nutzen, obwohl dadurch das Fahrverhalten vermutlich nicht beeinträchtigt wird. Hatte selbst schon mehrere SFs mit derartiger Welle, da war keine Verschlechterung des Fahrverhaltens feststellbar. Schätze mal, dass bestimmt 40 % aller SFs diese Welle haben und nur in den wenigsten Fällen der Rahmen tatsächlich krumm ist.

  • Schau dir mal das 2. Bild vergrößert an. Hinter dem Kotflügel ist eine breite Sicke im Beinschild. In dieser Sicke verläuft ein leichter, nicht originaler Knick von links oben nach rechts unten.


    In schlimm sieht so eine Welle so aus wie in diesem topic (1. beitrag, bilder nach dem strahlen), wobei das schon keine einfache welle mehr, sondern eher ein tsunami ist.