Frage zur Vorderradbremse( Bremse ruckelt )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zur Vorderradbremse( Bremse ruckelt )

Habe folgendes Problem:

wenn ich bremse ruckelt mein Lenkrad als wenn die Trommel nicht rund wäre.Ich habe neue Bremsklötze drin jedoch keine neue Trommel.
      Meine Lenkkopflager sind ebenfalls neuund auch vernünfitig angezogen sodass es am Lenkkopflager nicht liegen kann.

Habt ihr einen Tipp für mich, was es sein könnte?

vielen DAnk
    • Also ich merke es schon deutlich, es ruckelt richtig! Wieso den Felge? wenn ich fahre passiert ja garnichts, da rollt sie einfach sehr gut. was ist den ein eingelaufener achsenstupf?

Bevor ich die bremstrommel lackiert habe, habe ich sie teilweise mit einem Heißluftföhn sehr heiß gemacht um die alte Farbe ab zu bekommen, vielleicht hat es damit zu tun (vielleicht hat sie dadurch eine unwucht bekommen)
    • ....durch die vordere Bremsankerplatte läuft der Achsstumpf. In der Ankerplatte befinden sich ein Nadellager. Wenn die Simmerringe
      kaputt sind, läuft Wasser in das Lager, zerstört es und das Lager läuft auf dem Achsstumpf ein.
      Das Ergebnis ist eine flatternde Lenkung.
      Aber es wird wohl auf eine verzogene Trommel hinaus laufen ;(