Fremdluft Simmerringtest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fremdluft Simmerringtest

      Hallo!

      Ich habe scheinbar ein Falschluftproblem und möchtre den Simmerringtest mit der Kerze und dem Luftballon machen.

      Leider habe ich keinen Ballon da. Kann ich nicht auch einfach mit dem Kompressor in den Auspuff blasen, oder kann der hohe Druck etwas zerstören?

      Wie bringe ich den Motor auf den UT bzw. wie merke ich das (beim schieben???)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pampauer ()

    • es geht dabei nicht darum luft in den motor zu blasen, sondern ob die luft im ballon bleibt oder die luft aus dem ballon in den motor

      reingesaugt wird!








































      oder?
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • hmm, das hab ich anders verstanden... ?(

      Ist es nicht so das über den Ballon die Luft in den Motor gedrückt wird und wenn der Simmerring hin ist, die Luft übers Getriebe etweichen kann???

      Ich bin kompletter neuling was Roller angeht und hab das Teil auch erst seit einer Woche. Deshalb handelt es sich hier nur um gefährliches Halbwissen ohne anspruch auf Richtigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pampauer ()

    • naja..so ein motor sollte eigentlich dicht sein und bekommt seine luft nur über den vergaser..

      wenn du dann den ballon an den, ich nenns jetzt einfach mal "pimmel", ziehst, dann sollte luft weder raus noch rein kommen in den bollan. wenn aber luft aus dem ballon in den motor entweicht..............

      hoffentlich kommt da bald mal unterstützung... X(
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Hi, es gibt zwei Möglichkeiten wo die Luft entweichen kann, aus dem Kurbelgehäuse zur Lima oder zur Kupplung. Wenn es zur Lima geht, kannst Du mit nem Kompressor nix prüfen, die Luft pfeift dann einfach raus. Wenn es zu Kupplung geht, kommt aus den Ölschrauben auch nichts raus, denn das Getriebe hat eine Entlüftung. Da pustet es dann raus.
      Bilder
      • Bild1.jpg

        12,48 kB, 272×199, 338 mal angesehen
    • aber was macht dann der luftballon anders? ich schnall das nicht... ?(


      ich hab mal die ölschraube rausgedreht (nur einfüllschraube) das bisschen öl was da kam roch nicht nach öl, kann ich den simmerring dann schon ausschließen? hab irgendwo gelesen das das öl dann nach benzin riechen soll.