Vespa der witterung ausgesetzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa der witterung ausgesetzt

    Hallo zusammen
    mal ne Frage da ich mal wieder Angst um mein Vespchen hab...
    Da in unserm Hof leider keine überdachte, Stelle mehr frei ist und ich die Vespa schon fast 1 Jahr jetzt immer draussen im Regen Schnee und Sonne stehn hab wollt ich mal fragen ob das grobe Auswirkungen haben kann...ein paar Roststellen hat ja jeder (nur mega kleine)
    Weil nicht das sie mir irgendwann mal total verrostet
    aber ich mein man darf sie ja auch immer im Regen fahrn und sonne und schnee also von dem her?!?!?!?!
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • Am besten ist du benutzt eine Abdeckplane, das ist immer noch das Beste wenn man keine andere Gelegenheit nutzen kann.

    Fährst du denn im Winter??
    Wenn nicht kannst du ja die Vespe im Keller stellen, wenn du Platz hast!
    Da darf auch kein Vermieter was sagen weil man nämlich bis zu 5l Benzin im Keller haben darf.
    Gruß Dennis
  • meine vespa stand fast 12 jahre durchgehend drausen und noch tip top aber die stand auch bisschen gechütz unter nem dach aber bei wind kam wasser und schnee ohne weiteres an die vespa
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von VespaIngo
    Fährst du denn im Winter??
    Wenn nicht kannst du ja die Vespe im Keller stellen, wenn du Platz hast!
    Da darf auch kein Vermieter was sagen weil man nämlich bis zu 5l Benzin im Keller haben darf.


    Ach echt???
    Mein Hauswart hat mir nämlich aus Feuerschutzgründen verboten, meine PK in den Gemeinschaftskeller zu stellen... X(

    Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen???
  • Wenn im dein Haus eine eigene Hausordnung gemacht ist, hebelt das das gesetz aus weil das ja eine eigentümer sache ist !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von VespaIngo

    Fährst du denn im Winter??
    Wenn nicht kannst du ja die Vespe im Keller stellen, wenn du Platz hast!
    Da darf auch kein Vermieter was sagen weil man nämlich bis zu 5l Benzin im Keller haben darf.


    Ja ich bin auch im Winter damit gefahren also sofern es ging weil es hatte ja ziemlich oft mal schnee und die PLane ist mir meist ein bisschen zu stressig aber jo was man nciht alles für sie tut gell:)
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"
  • ich werfe sobald ich die vespa abstelle die plane drauf (wenn ich zuhause bin) dann wird sie auch nicht so dreckig grad im moment mit dem blütenschtaub !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • @ JackyJasper

    Mein Daddy ist Feuerwehrmann und ich denke das es dann schon in Ordnung geht aber ich kann ihn ja mal fragen ob die irgendeine Lektüre haben wo es drin steht das man Benzin im Keller stehen lassen kann.
    Gruß Dennis