SKR Gabel in PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKR Gabel in PX

      Hallo,

      hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit dem Einbau einer SKR-Gabel in eine PX gesammelt.
      Passt die so wie sie ist, oder sind dazu diverse "Bastelarbeiten" notwendig.

      Hintergrund: Ich möchte meiner PX 150 eine Scheibenbremse verpassen und hätte nun die Chance günstig an eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse ranzukommen.
      Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen
      *********************
      Homepage: www.HHer.de
    • willst du den lenker, den es da dazu gibt auch fahren oder soll da der originale lenkkopf von der px drauf? ist das ding
      schon für px umgebaut worden? hab das nur schnell überflogen bei egay.
      bei letzterem passt das gewinde nicht und die gabel ist auch noch zu lang. ;(
      im endeffekt musst du sie entweder abdrehen und ein neues gewinde schneiden um sie mit dem orig. lenkkopf zu fahren....
      oder du machst sie auseinander und nimmst das obere ende einer px-gabel und setzt das mit nem passenden vollmaterialbolzen
      und ner wirklich GUTEN schweißnaht wieder zusammen, würde aber den weg mit dem abdrehen gehen, falls du keine möglichkeit
      hast es von nem fachmann auf einschlüsse, risse oder ähnliches kontrollieren zu lassen. :thumbup:
      vom tüv-eintrag fang ich erstmal gar nicht an :dash:
    • Ich würde schon den Original-Lenker behalten wollen.
      Das hört sich ja aber alles andere als trivial an…
      Was hiesse denn "abdrehen und ein neues gewinde schneiden"?
      Wer schneidet denn ein neues Gewinde? Und warum muss ich ein neues schneiden lassen, wenn ich's doch nur abgedreht habe.
      Muss das noch gekürzt werden?
      *********************
      Homepage: www.HHer.de
    • oben muss nen stück weg und auch der durchmesser is geringer. zumindest bei der px alt. 8|
      also zusätzlich zum kürzen noch was abdrehen lassen und danach erst ein neues gewinde schneiden!
      weiß aber nicht ob ich mich an deiner stelle an so etwas wagen würde, wenn du nichtmal ein gewinde schneiden kannst.
      falls du compadres hast, die das können siehts nat. wieder anders aus.
      obige aussage soll jetzt nicht dispektierlich klingen! ist nur, wie du selber bemerkt hast, nicht wirklich trivial dieser umbau.
      geschweige denn eine eintragung beim tüv. die geschweißte variante trägt dir so wie so keiner ein! 8|


      edith meint, dass du evtl. in betracht ziehen solltest ne grimeca classic scheibenbremse beim sck o.ä. zu kaufen.
      so um die 290 euronen musst dafür hinlegen. dann passt aber auch alles ohne gefrickel! :pump:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z3ros3b ()

    • Passt schon :thumbup:
      300 Euro sind halt schon ein Haufen Kohle. Deshalb habe ich ja nach einer Alternative Ausschau gehalten.
      Naja – vielleicht gibt's ja das Original zu Weihnachten :D

      Danke für die Antworten :!:
      *********************
      Homepage: www.HHer.de
    • hmm.. wollt auch demnächst meine bearbeiten!


      ich denke es gibt keine besser alternative sie zu kürzen und ein neues gewinde zu schneiden!

      fahr auch alt px und hab mir aber bis jetzt noch nicht die mühe gemacht den lenkkopf rauf zu setzten!! ist die skr gabel denn vom durchmesser grösser oder wie?

      wenn das so sein sollte wär das ziemlich beschissen die in einer drehbank einzuspannen :huh:
    • Wenn du dich für kürzen und neues Gewinde schneiden entscheidest, musst du auch die Lenkanschläge noch ändern, die passsen auch nicht.Ich mir deshalb ne Lussogabel geholt und die zusammen mit der SKR-Gabel zum Custom0815 aus dem GSF geschickt.Der schraubt und verschweißt ne Buchse zwischen die Schnittstellen.An der Stelle reisst da nie wieder was.Und an der Naht fühlt man, noch sieht man etwas.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwidi ()

    • ah gefunden :gamer:

      Ja genau der Custom0815 bekommt auch meine, wie grad in der PM geschrieben ;)

      wegen preiß frag ihn am besten persöhnlich, weil er schreibt auch keine Preiße in seinen Topic.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deereper ()