px 125 E blinker weiss

  • hallo zusammen


    endlich bekam ich die originalen weissn blinker komplett mit fassung in chrom für meine px 125 E ,,,,freude herscht ,,,, ich konnte natürich nicht warten und musste sie gleich montieren die orangen birnen habe ich natürlich auch gleich montiert bis hier hin alles ohne probleme , nun zur kontrolle der blinker :-1 
    motor laufen gelassen blinker links super funktionieren dann zu den blinker rechts der vordere geht gut nur der hintere lauft nicht birne ist ganz da ich sie untereinander ausgewechselt habe , darum kanns nicht an dem liegen ..


    an was kann es liegen das ein einzelner blinker nicht blink ??????


    wäre super wenn jemand ein paar tipps und tricks hätte für mich

  • Massefehler an dem betreffenden Blinker.


    Richtig festgeschraubt mit Zahnscheibe unter der Mutter, Backe richtig montiert mit der innenliegenden Feder auf der Lasche am Rahmen aufliegend, innenliegendes Kabel (entlang der Oberkante) ganz und am Blinkergehäuse richtig angesteckt?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Moin


    Falls die oben beschriebenen Maßnahmen nicht helfen, hier noch ein Tipp. Gerne oxidieren auch mal die Verbindung zwischen Backe und Aufnahme im Fahrgestell. Vorne, nicht hinten. Da muss so eine kleiner Kupferkontakt zu sehen sein.
    Prüfe doch mal ob diese denn sauber, trocken und frei von Rost sind. Die Gegenseite, also im Fahrgestell muss auch in diesem Zustand sein. Das geht recht gut mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • hallo


    so ich habe das problem gelöst ....
    die steckverbindung vom kabel zum blinker war defekt also das heisst es war voll verrostet ,,, stecker abgehauen neuen drauf an den blinker gesteckt seitenhaube montiert motor an blinker an und siehe da es blink super sache


    ein riesen grosses danke schön an alle die mir mit tips und tricks geholfen haben


    und noch ein bild der süssen