PK50XL Automatik / Plurimatik stottert ab Tempo 50 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50XL Automatik / Plurimatik stottert ab Tempo 50 km/h

      Moin Moin Allerseits !
      Habe folgendes Prob :
      Meine Automatik habe ich "restauriert" wie Ihr auf meiner Homepage nachvollziehen könnt.
      maddenmax.de.tl/
      Jetzt habe ich nach erfolgreichem Neuaufbau folgendes Problem.
      Die Vespa zieht sauber bis auf 50 km/h hoch und fängt dann an zu stottern, nicht doll aber es langt dann nur noch bis ca. 55 km/h ! Aber halt auch nur stotternder Weise...
      Vorher lief sie (wenn sie warm war) ihre 60-65 km/h, hat zwar auch etwas gedauert aber dann lief sie einwandfrei hoch !!!
      Ich habe jetzt schon folgende Teile getauscht / erneuert :
      Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel... Vergaser auch ordentlich gereinigt und per Pressluft durchgeblasen !!!
      Auf Grund des verbautem Pinasco 75 ccm Zylinders habe ich dem Vergaser jetzt eine 82´er Hauptdüse verpasst, vorher war eine 76´er drin welche mir etwas klein schien...
      Resultat nach Zusammenbau : Zieht super hoch bis auf 60-65 km/h !
      Bin dann ca. 20-30 km gefahren und dann tritt ganz langsam das vgleiche Problem wieder auf... Wie gesagt jetzt bin ich wieder beim Stand das bei ca. 50 km/h Ende ist, danach nur noch stotternd bis ca. 55 km/h ...
      Habe dann mal ne 86ér HD probiert... Resultat war das gleiche...
      Weiß nicht mehr weiter ! Vielleicht hat jemand Rat ????

      Gruß Maggus
      [url]http://hhmypearl.blogspot.com/[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sucramberger ()

    • Ich weiss worauf Du hinaus willst, glaube ich... Lichtmaschine ?
      Aber sie stottert gleich ob nun mit oder ohne Licht !
      Das komische ist vorm Neuafbau war das Problem am Anfang auch da, lief bis 45 km/h sauber hoch dann auch das stottern,
      aber nach 10 Minuten Fahrt war´s auf einmal weg und kam auch nicht wieder... Damit konnte ich leben...
      Aber jetzt nervts doch etwas sehr und ich will meine vollen 60 km/h wieder haben !!!
      Original Düse ist ne 63 oder 65 er, jetzt habe ich ne 80 er HD drinn...
      Ist die vielleicht doch zu groß ???
      Habe keine Ahnung was es sonst sein könnte... Habe auch schon den Luftfiltereinsatz rauß gelassen... Hat aber auch nichts gebracht....

      HILFE !!!!

      LG Maggus
      [url]http://hhmypearl.blogspot.com/[/url]
    • Vespa Fahrer Avatar

      Damian schrieb:

      Ist ne 80er Düse nicht schon extrem fett für einen 75er? Düs doch mal runter, was sagt das Kerzenbild?
      Das selbe wollte ich dir auch raten KERZENBILD überprüfen !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Also ich düse am WE mal wieder runter...
      Geht ja jetz mitlerweile schnell, so oft wie ich den Automatik- Gaser ein und ausgebaut habe... ;)
      Aber wie gesagt mit der76 HD hatte ich die gleichen Probleme !!!
      Original ist ne 63 HD ! Habe meine ich irgendwo mal gelesen bei 75 ccm sollte die HD 10-15 % größer sein ????
      dann wäre ich irgendwie bei bei 70-74 er HD Oder ???
      74 er HD ist die kleinste die ich habe. Werde ich am WE mal ausbrobieren und dann Bericht erstatten !
      LG Maggus

      P.S. Das kerzenbild ist super ! Rehbraun.... Wie es sein soll... Was ich vielleicht noch erwähnen sollte sie springt von Anfang an erst nach dem 7-8 Kick an.... (wenn sie kalt ist, danach ist sie nach dem ersten Kick sofort da....!)
      [url]http://hhmypearl.blogspot.com/[/url]