Problem PK 50 XL2 !

  • Hallo ich habe mir vor ca einem monat eine


    Vespa PK 50 XL 2 automatica zugelegt VA52T


    nun hab ich folgendes problem wenn ich fahre fährt sie bis 40 - 45 KMh ganz Normal dann fängt sie aber an unruhig zu laufen und ab und zu pufft es aus dem Auspuff hört sich ähnliche einem alten Träcker an sobald ich ein wenig gas wegnehme läuft sie normal allerdings nur mit 40 kmh


    Ich habe das komplette Getriebe offen gehabt da der O ring am Gashebel defekt war und so getriebeöl verlust war


    beim wieder einfüllen von Benzin habe ich 250 ml 2takt misch direkt mit in den Tank getan da mir jemand gesagt hat das die schmierung erst wieder hergestellt sein muss kann es daran liegen ? Den vergaser hatte ich beim kauf gereinigt, und ich hatte statt normal versehentlich Super eingefüllt kann es daran liegen ? heute morgen sprang sie gar cniht an nur mit starthilfe und langem Orgeln


    wäre für hilfe dankbar auch wenns ne unbeliebte Automatic ist
    hab schon soviel arbeit reingesteckt


    Markus

  • Hallo Markus,


    sind 250 ml nicht ein wenig viel Zweitaktöl für 5 ltr. Benzin?
    Ich meine, dass 100 ml. ausreichend sind, zumindest läuft meine damit derzeit ohne Probleme.


    Hast Du eine Getrenntschmierung? Bei meiner Automatik wurde der Öltank irgendwann stillgelegt, so dass ich Gemisch anrühren muss. Wenn Dein Öltank in Betrieb ist, dann läuft zu den 250 ml noch zusätzlich Öl ein.


    Schau Dir doch mal die Kerze an, wie das Kerzenbild aussieht.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Guido

  • Hi, in der Reparaturanleitung steht; nur wenn an der Oelpumpe gearbeitet wurde und die Leitungen NICHT mehr mit Oel gefüllt sind 1 Liter Gemisch einfüllen. Allso lass die Suppe die Du da angerührt hast ab. und NORMALBENZIN und kein Super. Dieser zündet wesentlich unwilliger, und mit der Menge Oel????


    klaus