Gang kuppelt nicht richtig ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gang kuppelt nicht richtig ein

    So und hier ist auch gleich mein zweites Problem.
    Wenn ich mit meiner Vespa so durch die gegend fahre passiert es ab und zu das der Gang nicht richtig einkuppelt. Z. B. ich fahre ganznormal von meine HOf runter 1ter gang, will dann schalten und dann passiert es ab und zu das der nicht richtig einkuppelt d.h ich gebe dann gas und der Roller beschleunigt nicht richtig und wird nur laut. Dann nehm ich Gas wieder weg und geb wieder Gas dann irgendwann kuppelt er sich ein. AM Anfang wars noch nicht so schlimm aber in letzter Zeit passiert das immer häufiger.

    Vieleicht weiß ja jemand was ich machen muss :)

    mfg
    Meister Kaio
  • stell mal an der Rendellschraube für den kupplunszug unterm trittblech mehr spiel ein also du musst die schraube rein drehen so 3 mm dann sollte es wieder passen ( der kupplungshebel unten an der kupplung wandert dann ein stück nach hinten )
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • dann wird sich der nippel am kupplungszug gelöst haben, drücke den kupplungs hebel unten an der kupplung zum lenker hinn bis zu dem punkt wo er stoppt bzw. wo du mehr kraft auf wenden müsstes um ihn weiter zu drücken and er stelle muss der hebel gehalten werden löse also den nippel schraub die rendelschraube auf mittlererstellung schieb den nippel bis in die halterung ( ziehe aber noch mal mit der zange an den zug ) und mach ihn dann fest, dann machste nochmal ne probefahrt
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • nein das ist die für die bremse, die du brauchst ist unterm trittblech
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • gut dann hast du schon die richtige schraube gefunden dann schraub die schraube so das das seil nachgespannt wird vielleicht reicht das schon aus
    zum einstellen musst du aber auch eine unterm trittblech haben hier mal ein bild
    Bilder
    • 06-05-06_1207.jpg

      56,74 kB, 640×480, 149 mal angesehen
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskito ()

  • muste es im buch suchen dann foto machen dann auf pc packen dann hochladen hatt halt ein wenig gebraucht
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moskito ()