PK 50 XL Farbwahl?

  • Hey Leute,
    bin neu in der Vespa-Gemeinde und habe mir eine PK 50 XL Baujahr 90 zugelegt.
    Leide ist sie Optisch sehr herunter gekommen und will sie deshalb wieder ein bissel aufbaun.


    Noch ist sie schwarz bzw antraziet aber leider durch einen Sturz meines Vorbesitzers anner der rechten Seite angekratzt.


    Wie gesagt ich will sie wieder Aufbaun und bin auf der suche nach Farbtipps, also immer Herdamit!!!


    Mfg Head


    p.S danke für die Antworten, Bilder werden nach gereicht...

  • Lamborghini grün/ siehe Kaskade lackieren.
    eine Hammma farbe!!!!
    Startfahne auf dem Beinschild würde glaub ich auch gut aussehen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ist aber sehr teuer zu lackieren


    Warum?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • also die Idee mit dem Grün und der Zielflagge sieht ja echt hamma aus aber passt das zu einer Vespa?!? beim Pocketbike okey...aber ne vespa sollte glaube ich was dezentes sein...aber ein dunkels grün wäre auch geil...aber ein Retro Blau wäre glaube ich auch ganz nett.


    also von der Eierschalenfarbe halte ich nichts sieht man jeden kleinen Fleck drauf...


    ich tendiere mehr zu einer Dunkelen Farbe.
    hier finde ich zum beispiel Pantone 7463 sehr gut...


    oder die...




    noch mehr vor schläge?

  • is halt deine sache ob du retro willst
    oder etwas (noch mehr)auffallerendes willst.


    weiß z.B. passt zu ner retro vespa
    oder auch zu ner modernen

  • Lass dir doch einfach in nem lackfachgeschäft eine farbpalette geben...es gibt viele schöne farben...wichtig ist nur zu wissen wie die vespa im endeffekt aussehen soll,meine ist seit gestern perlweiss :P ...viel spass bei deiner farbwahl...

  • ja dann hast so ne grosse Auswahl an farben dass gar nicht mehr weist welche du nehmen sollst!




    Hab
    mal auf einem corsa in der Opel-Tuning so ein Violett mit Pink Stich (
    wenn sas Licht im richtigen Winkel draufscheint)gesehen.
    Die Farbe wär auch mal was feines ausgefallenes, ist halt Geschmacksache.


    corsa c sunrise red
    Hier mal der Farbcode


    Ford USA Sunrise Red Pearl Code "FC"

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    3 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage ()

  • @gandisgarage-wozu diese anmache?!ich finde wenn man weiss was man im endeffekt für einen stil haben will kann man sich getrost eine farbpalette anschauen... 8o

  • Toni1 Soll keine Anmache sein. Nur wenn die Auswahl zwischen 100.000 verschieden Farben hast und sicher 10.000 verschieden Grüntönen dann weisst einfach nicht mehr was du nehmen sollst!!!!!!! :thumbsup:





    Muss erst das Heft finden und dann werd ich mal ein paar bilder einscannen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hier die Bilder



    Sieht in echt besser aus, man erkennt den Effeckt nicht so gu

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • hey hab heute mal ne richtig geile pk 50 xl gesehen...
    die war Silberblau oder stahlblau, halt ein richtig helles metallig Blau
    und der rest war Schwarz, also felgen spiegel haltegriffe sitze alles sogar blinker sah richtig gut aus...


    was haltet ihr davon?!?