PX 80 Aufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Aufbau

      Hallo Leute,



      habe mir eine PX 80 Baujahr 90 gekauft. Preis 300 Nüsse.

      War aber zelegt. Jetzt ist sie wieder am Stück und Läuft.

      Verbaut ist/war ein 139 Malossi und ein PHB 28 Vergaser der Firma Dell Orto. Jetzt kommt der Hacken.

      Papiere hat der Verkäufer verdudelt. Weis also nicht ob alles eingetragen war.

      Wie soll ich weiter machen?



      Als kleine Info

      Habe noch einen PK200 Motor in Einzelteilen dazu bekommen.

      Was macht jetzt mehr sinn?

      139 Malossi eintragen lassen oder Umbau auf PX 200 Motor.
    • Wenn der Motor komplett ist also Gaser und Puff dran,kannst du ihn so reinhängen.
      Eine Prüfstelle mit Zweiradfachmann sollte das so über die Bühne gehen.
      Wurde schon hundertfach gemacht die Daten sind in der EDV abrufbar.
      Aus Erfahrung fördert es den Vorgang wenn du

      PX 80 mit 200er Motor Fhzgschein Kopie hast


      Dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio ausstellen läßt.
      FIN von der 80 und 200 Motornummer in Fax bzw. email angeben.
      Vorher besser durchrufen
      Weapons of Mass Destruction
    • der tüv freut sich, wenn du ihm ne unbedenklichkeitsbescheinigung mitbringst, dass der motor auch in den rahmen passt.
      die gibts normalerweise problemlos bei piaggio deutschland. :D


      gruß
      z3ros3b

      p.s.: wenn geschlachtet wird, dann nehm ich den malle :D

      edith meint doch, dass sie den ante langsam nimmer mag, wenn er ihr dauernd vor der nase rumpostet ;( :thumbsup:
    • Wenn das so easy geht da bau ich den 200 mal zusammen.

      Ist aber nee Arbeit für lange Winterabende.

      Denke ich versuche erst mal den 139 eintragen zu lassen um die letzten Sonnen Tage

      zu nutzen.

      Was will der TüV denn dafür sehen?

      Gibt es eine ABE oder sowas von Malossi?
    • Für den Malossi gibt´s ein Gutachten für Baujahre vor 1989...
      Allerdings dann unter Verwendung eines SI 20/20 und nicht eines PHBH 28. Beim 28er darfst Du dann wohl noch ein Leistungsgutachten machen.
      Der 28er ist in meinen Augen auch einen "Tick" zu groß für einen 139er. Der passt besser auf den 200er Motor.
      Hast Du beim 200er vielleicht einen 24/24 bei? Dann verwende den für den TÜV, vielleicht merkt er es ja nicht. Oder Du leihst Dir einen 20/20.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Habe den Si Vergaser vom 200 Motor. Kann mir aber auch einen leihen.

      Problem ist das Gutachten für den Malossi.

      Habe bei Briefkopien schon nachgeschaut aber die Zip Datei ist nicht mehr zu öffen. :cursing:

      Oder ich bin zu blöd. :lol:
    • Ich bekomme die .zip-Dateien komischerweise auch nicht geöffnet. Aber irgendjemand wid das Gutachten schon haben...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wie schon gesagt bekomme ich die Zip Datei nicht auf.

      Wer hat denn dieses Malossi Gutachten und kann es mir geben.

      Zeit ist knapp. Die Sonnentage sind auch gezählt und ich will den Bock jetzt reiten. 8)