Problem bei Regenwetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Regenwetter

      Hallo zusammen,

      ich hoff mal dass mir jemand von euch weiter helfen kann. ich hab ne 50 n spezial. die fährt auch einwandfrei solange es trocken is, aber wenns dann mal nass wird geht die leistung bei höheren drehzahlen extrem zurück, und ich kann nur noch 35-40 km/h fahrn. außerdem klingt sie dann sehr merkwürdig. also ziehmlich dumpf.
      hat von euch zufällig jemand mal des selbe problem gehabt und kann mir sagen was ich da gegen machen kann?
      vielen dank schon mal

      andi
    • Ich hab' irgendwo mal gelesen das empfindliche Teile der Zündung bei der V50 im Bereich des Spritzwassers untergebracht sein sollen. Schau doch mal nach ob vielleicht ein Gehäuse einen Haarriss hat oder so!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • @nick: also dass ich nen haarriss hab glaub ich nich. ich hab den motor vor nem dreiviertl jahr komplett auseinander genommen, und wieder zusammengebaut, und dabei is mir eigentlich nichts aufgefallen...des probelm hatte ich auch schon seit dem, aber jetzt ist es mir zu dumm geworden, nachdem es jetzt immer wieder mal nass ist;)

      @ansaugbaron: dieser stopfen im lüterrad, wie schaut der aus? bzw. bei mir im lüterrad ist ein loch drin, von dem aus ich auf die zündung schauen kann... sollt da der stopfen rein? des würde dann auch erklären warum es seit anfang an nich ging... der war soweit ich mich errinnern kann noch nie drin seit dem ich sie hab;) kannst du mir zufällig sagen wo man sowas herbekommt?! bzw. nen link oder so. hab zwar grad schon geschaut, aber nachdem ich nich weiß wie des genau ausschaut tu ich mir n bisschen schwer.

      vielen dank an euch zwei

      andi
    • okay... sehr gut... vielen dank dann mal... ich hoff danach läuft sie dann auch bei regen ordentlich;)
      jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich noch brauchen kann damit ich auf den mindestbestellwert komm... ?(
    • so... hab mir mal so ne niere (so heißt sie glaub ich) besorgt... hat aber leider nichts geholfen. heute wars bei mir wieder ziehmlich nass, und es war eigentlich fast schlimmer als sonst... sie hat auch noch angefangen sozusagen zu spucken... so hat sichs zumindest angehört. bzw hat n paar mal gar nich mehr gezündet.

      hat vielleicht einer von euch noch nen tipp für mich?

      vielen dank
    • hey endlich mal einer wie ich. hab schon nen eintrag bei allgemeines gemacht aber keine antwort bekommen...bis jetzt. ich hab auch ne v 50 n special bj 72 und bei mir is es genauso. die beschleunigung und endgeschwindigkeit lässt einfach nach und sie hört sich ganz komisch an. bin noch nich darauf gekommen dass es von regen kommen kann. ich hätte gedacht vllt kälte. ich weis es nicht. bitte schreib einfach mal wenn du was versucht hast was funktioniert oder was du schon alles probiert hast. auf jeden fall bist du nicht der einzige

      mfg
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • @3bholz: Hast du mitlerweile mal so Dinge wie einschnödes Zündkabel und den kerzenstecker erneuert? Wenn da was mit der Isolierung im Eimer wär hättest du ganz schnell Probleme bei Regenwetter aber sowas muss schon in Eigenregie gemacht werden das is doch kein Problem....

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • also zündkerze und -stecker is alles vor nem halben jahr ca erneuert worden...
      hab die vespa vorgestern mal aufgemacht, und sicher zu gehn, dass auch alle schrauben und soweiter die zum motor gehn und auch raus gehn fest sind... wo ich schon dabei war hab ich auch die zündkerze rausgedreht... die war n bisschen angerostet, bzw es hat so ausgeschaut wie rost... runter ging es nich... der funke war aber da... hab gelesen dass er so einen cm ca überspringen sollte... des ging auch. ist aber eigentlich nicht normal dass die zündkerze angerostet ist oder?! wenn net wärs ja n eindeutiges zeichen dass irgendwo wasser in den motor kommt...

      danke nochmal für die hilfen :thumbsup: