Cosa Sitzbank(schloss) schließt schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa Sitzbank(schloss) schließt schlecht

      Nach Einbau eines neuen Schließmechanismus und Schloss (beim alten war wohl eine Feder defekt und der Riegel hat sich nicht mehr eingehakt), schließt der Riegel schlecht. D.h. wenn mann die Sitzbank nach unten drückt rastet nichts ein. Erst wenn man die Sitzbank mit Gewalt runtergeklappt wird, hakt sich das Ding ein. Das kann glaube ich weder für Schloss noch Riegel und sonst wie gut sein.

      Gibts nen Trick?

      Danke
    • Für Dein Problem gibt es ein definitives NEIN, also keinen mir bekannten Trick!
      Wenn ich meine Sitzbank runterfallen lasse, schnappt mein Sitzbankschloß immer (und leider *sehr* zuverlässig) ein. Habe daher drei Nachschlüssel machen lassen (Alles *nicht* bei OBI ).

      Irgendwie verstehe ich Dein Problem daher nicht so ganz ... :-1
      Möchte sehr gerne Dein Problem haben!


      LG

      cosamia
      TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
      Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.