V50 Spezial, Bj 83 - Neue Lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 Spezial, Bj 83 - Neue Lackierung

      Hey Leute,
      ich habe mir vor geraumer Zeit eine V50 Spezial gekauft und möchte Sie nun neu lackieren lassen - der alte Lack ist ohnehin auf und zudem war es leider auch nicht der Orginallack.
      Nun hab ich mir hier schon die Galerie angeschaut und nach diversen Farben für eine neue Lackierung angeschaut.
      Ich tendiere noch zwischen einem Glanzschwarz,Mattschwarz, irgendeinem Grün oder eventuell Silber - jedoch komme ich in meiner Überlegungsphase noch nicht ganz voran, da insbesondere die Kaskade ein Problem darstellt (Wird die mit angestrichen ? Soll ich sie durch die Kaskade einer Rundlicht ersetzen und mitlackieren lassen ?

      Also alles in einem keine klare Entscheidung für mich.

      Mir würde es sehr helfen wenn ihr ne V50 Spezial habt mit genannten Farben und so nett wärt hier die Fotos hochzuladen.

      Vielen Dank und hoffe auf große Resonanz.
    • Naja der eine sagt sie ist grün und der andere meint sie ist blau. Mir gefällts.

      Ist aber Ral 5021 Wasserblau.

      Gruss derTec

      Ps. Wirkt auf den Bildern wirklich sehr Blau, ach was weiss ich!
      Bilder
      • IMG_0242.JPG

        1,18 MB, 2.272×1.704, 226 mal angesehen
      • IMG_0248.JPG

        772,19 kB, 2.272×1.704, 216 mal angesehen
      • IMG_0244.JPG

        1,23 MB, 2.272×1.704, 210 mal angesehen
    • Vespa Fahrer Avatar

      Easy Rider schrieb:

      Überlegungsphase noch nicht ganz voran, da insbesondere die Kaskade ein Problem darstellt (Wird die mit angestrichen ? Soll ich sie durch die Kaskade einer Rundlicht ersetzen und mitlackieren lassen ?


      Rundlenkerabklatsch geht gar nicht ! :thumbdown:

      Mitlackieren oder nicht, da scheiden sich die Geister. Ich persönlich empfinde lackiert schöner, da das original Grau einfach nur sch*** aussieht.
    • ne ne muss ich dark_vespa Recht geben. Nen umbau würde ich nicht machen.Lieber original lassen!!!

      Schau dich doch mal in der Galerie um. Da gibt es sooooo viele (auch) gute Vorschläge. Es gab ja auch die original Max Meyer Farben in sehr schönen blau tönen. Ich würde mir da einen aussuchen.
    • ich hab meine 50N Lacken lassen...
      mit PE Pulvergrundierung, Spachteln, SChleifen, Füllern und nen chicken lack waren 500 Euronen fällig!
      was ich persönlich als guten deal betrachte, da der Lackierer gute arbeit geleistet hat!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Easy Rider schrieb:

      Einer nur ?.....wo sind eure ganzen schmuckstücke....


      die riiiiiiesige forumeigene galerie hast du ja schon durchforstet ... auf was für antworten hoffst du denn nun? "guck mal, meine vespa ist pink und das ist auch gut so"? – was dir gefällt, musst du doch am ende selber wissen, da können wir dir doch fast gar nicht helfen. ;)

      mal im ernst: WAS ich dir für meinen persönlichen geschmack sagen kann: kaskade mitlacken find ich optisch auch schöner. hat dark_vespa aber auch schon gesagt. die wasserblaue vom tec find ich beispielsweise auch schick.
    • ....

      Klar liegt die Entscheidung bei mir, ist ja auch nicht so das ich mir das abschauen will....ich hatte ja auch mir alle möglichen fotos hier angeschaut, bin allerdings dennoch nicht ganz schlüssig wie ich es haben will - und darüber im klaren werden wird mir am ehesten geliegen wenn ich fotos sehe wo ich merke " ne, nicht meins - oder ja, gefällt mir bombe".

      Und ich hoffe natürlich das hier noch einige Schätzchen gezeigt werden, die vielleicht in der Galerie nicht hochgeladen wurde.....von deiner würde ich auch gerne mal ein größeres sehen - schätzt mein auge es richtig ein und es ist matt schwarz ?
    • hey,

      vlt. hast du die von mir schon gesehen, hab meine pearlmetallic grün gemacht, richtung british grün.... kaskade und andere teile habe ich weiß gemacht, da kannste sehen ob dir das gefällt wenn man die kaskadefarblich absetzt.....oder nicht !!!!



      mfg und viel spaß beim lackieren!!
    • ....

      Oh super, das ist schon mal nen super Foto - möchte dich ja nicht kritisieren , aber haste das foto no ch bissel heller oder mit blitz gemacht ?
      bei mir ist das gesamte foto recht dunkel.

      aber die vespa sieht schon mal klasse aus :)
    • ....

      die orange hatte ich schon mal gesehen - die hat echt ein sehr erfrischendes Orange - sieht echt cool aus...

      die mattschwarz sieht hammer mäßig aus - nur habe ich ja keine rundlenker und bei matt schwarz stellt sich dann das problem mit der kaskade....
      aber über weitere fotos deiner matt schwarzen würde ich mich freuen - sieht echt mega aus.
    • ich glaub ne special sähe in schwarz matt erst recht gut aus. kaskade einfach mitlackieren. wenn du mich fragst – bei nem trapezlenker-roller würde ich dann noch viel mehr auf "böse" optik setzen – sportlichere reifen, evtl. renn-nummer/streifen usw.
    • ...

      Hier erstmal das besagte Objekt....
      Bilder
      • IMG_4804.JPG

        1,54 MB, 3.264×2.448, 137 mal angesehen
      • IMG_4809.JPG

        1,76 MB, 2.448×3.264, 126 mal angesehen
      • IMG_4812.JPG

        1,88 MB, 3.264×2.448, 116 mal angesehen
    • hey,

      sieht ja jetzt schon ganz schön aus, ist auf jedenfall eine super basis für ein neue lackierung usw.....

      man könnte den lack auch polieren dann sähe sie aus wie neu, aber wie es aussieht wurde sie,als das rot drauf kam nicht komplett zerlegt. von daher würde ich sie auch neu lackieren!!!
      wünsch dir viel spass, und ich hoffe du lässt was sehen wenn es fertig ist??!!?..

      mfg