PK50 XL Automatik Blinker defekt nach Motorabsenkung

  • moin, moin.
    nach motorabsenkung zwecks zylindercheck etc. und wieder zusammenbau funktionuckeln die blinker nicht mehr. licht, bremslicht, tankanzeige arbeiten einwandfrei. ich hatte auch die batterie ausgebaut und bin mit losem batteriekabel eine testrunde gefahren. hat sich dabei vielleicht 'ne sicherung verabschiedet? oder habe ich beim motor runter- und hochlassen irgend eine kabelage angerissen? auf die ersten blicke kann ich keinen kabelriss o.ä, entdecken. über 'nem tip würde ich mich riesig freuen. habe diesbezüglich im archiv noch nix gefunden.


    mit sportlichem gruß,
    scooby.

  • Hast du schonmal die Kabelverbindung zum Blinkrelais unter der linken Backe kontrolliert ? Eventuell ist ja nur ein Stecker ab ?

  • es könnten auch die kontakte an den blinkern ausgeleiert sein
    also so dass das glühbirnchen nicht mehr an den kontakt rankommt ^^


    war bei mir mal so ;)

    Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    Also was haben wir zu verlieren?
    Nichts.

  • besten dank für die tips. alles gecheckt. letztendlich war's die batterie, die ihren geist aufgegeben hatte. ich wusste nicht, dass schnarre und blinker nur durch batteriestrom versorgt werden.c070.gif


    bei der gelegenheit habe ich noch eine frage, was für eine neue batterie soll ich mir zulegen? es gibt da preisunterschiede zwischen 25,- und 70,- euro bei gleichen spannungs- und amperewerten.


    dank für mühe,
    scooby.

  • Ich hatte die hier für meine Automatik gekauft --)


    Funktioniert einwandfrei. Säure rein, einbauen, fertig. Gelegentlich messen und die Pflegetipps für den Winter beachten und Du wirst an dieser preisgünstigen Batterie lange Freude haben.


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • hey, automatix, vielen dank für die rasche meldung. diese batterie hatte ich nämlich auch schon im auge, war mir einfach nur nicht sicher, ob das günstigste modell auch rockt. aber wenn du gute erfahrung mit ihr gemacht hast, dann versuch ich auch mal welche mit der zu machen.
    dennchen,
    scooby.