Tuning und seine Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning und seine Folgen

      Nachdem mein Auspuff seit einiger zeit mal wieder extrem laut ist, was nichts besonderes ist bei der passgenauigkeit des Sito, dachte ich muss einfach mal die Muttern nachziehen damit er wieder einigermasen dicht ist.
      Doch nichts da denn die Muttern sassen fester den je , sogar flexfest was eigendlich nur heist die Flex musste her zum aufmachen.
      Als der alte Auspuff dann mal ab war sah ich was pasiert war.
      Der Krümmer wurde so heiss, dass er teilweise mit der Dichtung verschmolzen ist und sich verbogen hat.
      Ich weis ja dass ich einen der hochgezüchteteren Automatikmotoren hab aber das hätte ich nicht gedacht.
      Zum glück hab ich noch Ersatzteile und kann alles was in Mitleidenschaft gezogene austauschen, allerdings muss ich Montag mal den Zylinder runternehmen.


      Warum da Ecken usw fehlen ist ne andere Geschichte.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • naja is ja zu erwarten, dass wenn die kühlung schlechter ist alles heisser wird.

      das ist eben das problem beim tuning: alle mögen möglichst viel leistung und denken dabei manchmal nicht an nebenwirkungen
    • Welche schlechtere Kühlung?
      Weil da ein paar Eckchen fehlen? Ich glaub nicht das es wegen den fehlenden 5cm² ist eher der gebohrte Vergaser usw

      Irgendwie bin ich da auch ein bisschen stolz drauf :lol:
      Hat schon nen Angeberfacktor: "Hey mein Motor ist so hochgezüchtet, dass der Krümmer schmilzt!" :D
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • 75er Pinasco

      und den Rest, ich nenns mal, optimiert was eine deutliche Zunahme der Drehzahl zur Folge hatte.
      Auf ner langen Geraden waren da dann laut tacho auch die 80 drin was ich für ne Automatik grandios finde aber da der Roller eh nur noch Spassfahrzeug ist wird er ein bisschen zurückgerüstet.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Mit Orginalzylinder ist das auch kein Problem weil er höher dreht als der Pinasco.

      Falls du nen Sito drauf hast soll das ja normal sein, dass der Krümmer bricht.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik