erster Gang geht im Stand nicht raus

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo mein Motor ist komplett neu gemacht an meiner 50n, Pk80s Motor mit 133cc,
    sie lässt sich Butterweich schalten, nur wenn ich im Stand den ersten Gang rein mache um in die Garage zu fahren bekomme ich ihn nicht wieder in den Lehrlauf geschaltet.
    Woran kann das liegen?
    Gruss derTec :-2

  • Konstruktionsbedingt würde ich sagen, dass es 75% der Fälle nicht geht. Mit genug gewackel und vorrollen klappts aber immer wunderbar. Wennst deine Kupplung noch n bisschen nachstellst sollts leichter gehen. Einfach damit abfinden und wie schon erwähnt, bereits beim Rollen in den Leerlauf schalten ;)


    Gruß

  • Ein wenig frisches Fett auf die Schaltraste wirkt manchmal auch Wunder.

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)