Zylinderwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderwechsel

      Hi,

      die Vespe meine liebsten hat nun schon knapp 25.000km runter und langsam mach ich mir sorgen :(
      Sie hat zwar noch nichts gehabt, also keinen klemmer o.ä. aber ich denke wenns mal passieren sollte, wird wohl mehr als nur der Zylinder hinüber sein.

      Deshalb die Frage, lohnt es sich einen zylinder vorsorglich zu wechseln oder is das vollkommener blödsinn?

      VG
    • Hi, es gibt doch die gute alte deutsche Regel "never touch a running system". Vorbeugende Reparaturen ziehen immer Fehler nach sich. Ich sage, Finger weg solange sie läuft. Bei nem Klemmer geht nicht mehr kaputt. Erst Wenn der Kolben total blockiert, kann die Kurbelwelle einen ab bekommen. Aber wenn Du jetzt Zylinder und Kolben tauscht, kann Dir ohne weiteres anschliessend ein Sicherungsring vom Kolbenbolzen brechen.Dann ist der schöne neue Zylinder, und natürlich auch der Kolben, im Ar...
      klaus