Welches Öl benutzt ihr?

  • Habe unter der Suchfunktion nix gescheites gefunden, bzw. zu alt.Welches Öl nehmt ihr z.Zt.? Vollsynthetisch ist bei getunten Motoren angesagt, bzw. hinterlässt das fast keine Rückstände.
    Was nehmt ihr bei Originalmotoren? Ist teuer gleich gut?

  • Man kann dazu einen 4-seitigen Text schreiben, soviele Topics gibts in den Foren darüber. Ich habe mich da auch schon durchgekäpft, aber am Ende nicht schlau draus geworden.
    Ich nehme als Getriebeöl das LM Rasenmähermotoröl SAE30 und als 2-Taktöl das was grad im Regal im Baumarkt steht. Zum Einfahren soll vollsythetisches schlecht sein.

  • Aktuell RS2T obwohl ich demnächst das Vollsynthtische von Q8 mal antesten wollte!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Ei des is jo genau des wo isch suche tu.
    Big THX Fettkimme, der Literpreis ist unschlagbar!!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Zum Einfahren auf jeden Fall mineralisches Öl nehmen. Ich habe heute eine Flasche Motul 710 angebrochen, lustige Farbe (dunkeldrün). Soll ziemlich rückstandsfrei verbrennen. Ansonsten soll auch das Stihl Motorsägenöl super sein. Ich glaube aber im Prinzip ist es ziemlich peng. Die Motorentechnik ist 50 Jahre alt oder so, und besser als die damaligen Öle wird selbst das billigste heute noch sein denke ;)


    Im GSF lassen sie sich auch ziemlich ausführlich drüber aus.

  • Unter "touren" versteht jeder was anderes.


    Wenn bei dir der Jaufen-Pass auf der Tourenstrecke steht, solltest du dir vielleicht ein


    Hochleistungsöl überlegen. Wenn "touren" nur mal auf die nächste Burg auf ein Bierchen am sommerigen Samstag Nachmittag heißt,


    reicht vielleicht das mineralische aus ;-)


    Ciao


    OLa

  • Meine Vespa bekommt das gute von Stihl zu schlucken. Meinem Fichtenmopped bekommts auch gut, warum dann auch nicht meinem Roller!! Läuft ja auch von der Umdrehung schneller als meine 200er.

  • Wie, bei euch gibs 30% auf alles? hier im Norden nur 20%...


    Ich fahre das castrol rs 2 takt, ein gutes vollsynthetisches öl. mit perso-Rabatt auch erschwinglich!


    wie Werner schon immer sagte: niemals middem Öl sparen!