Vespa-Überführung, darf man sie legen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa-Überführung, darf man sie legen?

      Moin erstmal,

      wie schon angekündigt, möchte ich meine Vespa Px 200 transportieren, ca. 500km weit, bei der Arschkälte und Dauerregen überlege ich mir, ob ich mit dem Auto das irgendwie mache.

      Hatte gedacht, dass man sie doch eigentlich in nen Kombi reinlegen könnte. Mische selber, also nix mit Öl, kann da was schiefgehen bei halb-leerem Tank (oder besser ganz leeren)???

      Dürfte doch eigentlich nichts auslaufen oder? Bin mir aber wirklich net sicher bei meiner alten Dame.

      Wäre super, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet...Gruß Lorenz
    • Mach den Tank leer. Ob Du das Getriebeöl ablassen musst hängt wohl davon ab, ob der Motor überall dicht ist. Falls es eh schon ein weilchen her ist, daß Du es gewechselt hast, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um es vor der Fahrt abzulassen und nach der Fahrt neues einzufüllen.
    • Hi, das geht ganz gut. Nur solltest Du dafür sorgen das kein Benzin in der Vespa ist, das stinkt teuflisch und Du mußt dann wegen dem Gestank die Fenster öffnen. Allso Benzin aus dem Tank ablassen oder absaugen. Dann den Motor starten und solange laufen lassen, bis der wegen Benzinmangel ausgeht. Das Oel ist sicher kein Problem da nur die Entlüftungsschraube offen ist. Da kann aber nur Oel rauskommen, wenn Du den Motor auf den Kopf stellst. Wenn eine Batterie vorhanden ist, ebenfalls ausbauen.

      klaus
    • Tank leermachen (max 1/2 liter drinlassen)

      Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen lassen bis er ausgeht.... nochmal kurz mit Choke nachstarten... Batterie ausbauen

      Roller nach rechts legen...

      gute Fahrt

      Rita
    • Ach ja, verstanden.

      Damit kommt auch der letzte Tropfen aus dem Choke herraus.

      Ich habe nicht gedacht, dass soviel da drinn bleiben kann.

      So kriegt mann aber den Vergaser so trocken wie ein alter Cabarnet....

      :)

      Ciao

      OLa