Aussenzüge restaurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussenzüge restaurieren

      Hallo Leute,

      ich hab einige Züge [Gas, Bremse, Schalt, etc...], bei denen an einigen Stellen die Teflonummantelung abgegangen ist. KAnn man sie an den Stellen mit einem strapazierfähigen Klebeband wieder isolieren oder gibt es andere Methoden, die dauerhafter und belastbarer sind?
    • Teflon ist bestenfalls in der Hülle...
      Das Außen sollte irgendeine Kunststoffgeschichte sein. Wenn die kaputt ist zieht der Rost im Zug ein. Notfalls kann man wohl mal "tapen". Bei Dir hört sich das aber schon schwerwiegender an: ich würde sie komplett tauschen. Am alten zug den neuen durchziehen...
      Dauert nicht lange und Du hast Ruhe, ansonsten werden Dir die Züge schnell reißen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Mein Motto ist ja auch Sei nicht dumm pfusch herum :thumbsup: Aber irgendwo ist mal Schluß mit lustig. Neuer Zug rein & fertig

      Was ich einmal im Winter in der Richtung gemacht habe war:
      Das ich einen hitzelädierte Schaltzug unten gelöst ,ein sattes Stück Schrumpfschlauch aufgeschoben & mit dem Heißluftföhn schön Tight geschrumpft habe.
      War wie gesagt ne winterliche Maßnahme an meiner Streusalznutte um das eindringen von Wasser und damit verbundenen festfrieren der Züge zu verhindern.
      Ging damals schneller als einen komplett neue Zug durchzuziehn und erschien mir dichter als die selbstverschweißenden Tapegeschichten.
      Weapons of Mass Destruction
    • Wenn du auf solche Pfuschereien stehst, sollte dich nichts von deinem Vorhaben abhalten, möglich ist das sicherlich.

      Nur informationshalber: Komplettkits mit ALLEN Zügen (Außenhüllen und Seilzüge) kosten in der Teflonvariante um die 20 Euro. Damit ist dann auch für eine ganze Weile Ruhe mit Wartungsarbeiten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.