Welcher Kotfügel ist das?

  • Hallo Leutz....


    kann mir wer sagen welchen Kotflügel ich da fotografiert habe?



    Ich frag deshalb, weil ich den eigentlich entsorgen wollte und nun ist mir aufgefallen
    das er unterschiedlich ( ca 2cm ) breit ist an der vorderen und der hinteren Seite.
    Auf dem bild 403 steht er etwas schräge, deshalb sieht man es dort am besten( Parallaxverzerrung?)
    Egal, ich brauche eure Hilfe!
    Ich fahre zwar eine 50 Spezial, will aber nicht ausschließen das der Kotflügel mal umgebaut wurde.
    Wenn ich mir hier Fotos von euren 50ern ansehe, scheinen eure Kotflügel anders auszusehen,sprich breiter zu sein als meiner.
    Das mag aber auch täuschen...
    Vielleicht misst ja mal jemand die Breite seines garantiert normalen v50 kotfl. und mailt das mal!
    Wäre ne echte Hilfe--DANKE


    smallevil

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • also habe meinen ja zerlegt weil ich daraus ein custom teil gemacht habe aber der sah jetzt nicht grade anders aus...


    ich wuerde ihn dir aber auch abnehmen weil ich noch einen brauch fuer den tuev!


    gruesse

  • OK ihr Beiden, wenn ich den nicht verwende dann können wir gern noch mal drüber reden.


    Aber kann denn niemand mal seinen Kotflügel nachmessen? Dazu reicht auch schon ein Geodreick...


    Ist mir schon wichtig die maße zu wissen!


    Greetz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • DANKE euch!


    ...nun dann war meine Vermutung wohl richtig....
    11,5 cm vorn und hinten 14,8 cm
    scheint ein SS90er zu sein-den behalt ich dann doch lieber ...


    gr :D :D tz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • Halte es eher für unwahrscheinlich, dass es ein SS Kotflügel ist, weil die originalerweise keinen Ziernippel und dementsprechend auch keine Löcher dafür hatten. Hat deiner aber. Schätze deshalb, dass es ein ganz normaler V50/PV Kotflügel ist.


    Hier mal ein Bild mit mehreren SSen im Originalzustand (ja, gab es auch ohne Toolbox und Reserverad im Durchstieg), da erkennt man auch schön die etwas andere Form des SS-Kotflügels gegenüber dem üblichen V50/PV Teil:


    [IMG:http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_10_2007/post-13118-1193244867_thumb.jpg]


    Zum Vergleich eine V50:


    [IMG:http://i20.ebayimg.com/01/i/000/c6/68/dd15_12.JPG]

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • also 2 sehen verdammt gleich aus finde ich...die anderen nicht aber kanns sein das da ein v50 blech vorne drann ist an der 2. von links?


    hier nochmal der vergleich

  • Also das mit dem Nippel leuchtet ein, hat meiner definitiv.
    Bloß komisch das der dann so schmal ist.
    Foto kommt morgen.


    bis denn.....

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • Zitat

    von MatixXTC:
    also 2 sehen verdammt gleich aus finde ich...die anderen nicht aber kanns sein das da ein v50 blech vorne drann ist an der 2. von links?


    hier nochmal der vergleich


    bei der v50 geht aber der kotflügel weiter nach unten, bzw er is länger und schließt mehr oder weniger in einer flucht mit dem trittbrett ab. also wenn ich mich nicht irre... kann auch sein, dass das nur bei mir so ist, weil der vorbesitzter mit seinem auto mal dagegengefahren is :cursing:

  • Hier das Foto von der Seite




    ....und Nu ?
    Wer weiß was genaues ??

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • das ist 100%ig ein ganz normaler Fuffi-Kotflügel
    schön zu erkennen an dem "Falz" in der Mitte vom Kotflügel: bei SS verläuft der ziemlich parallel zur unteren Kante, bei der normalen V50 eben nicht


    warum ist der dann schmaler? nimm ihn mal zwischen die Beine und drück, plopp ist er nochmal 2 cm schmaler
    auseinander gehts genauso einfach ;)

  • Gut Danke Alex...


    Nur zum vergleich, hast du vielleicht ein bild von einem SS90er Flügel ?


    ich kann auf dem foto oben nämlich keinen deutlichen unterschied sehen.


    greetz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • wenn ich jetzt sagen würde mir fällt nix auf, dann wär das gelogen...


    mist, ich hab mich schon gefreut....


    naja,egal schön schmal ist er trotzdem, auch ohne drücken, ALEX :D


    greetz

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.