Motorumbau von 75DR auf 125 Kubik!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorumbau von 75DR auf 125 Kubik!

      halloo! was brauch ich für teile kurbelwelle lager zylinder vergaser (evtl.übersetzung -primär)usw um einen pk 50 mit zurzeit 75 dr umzubauen auf 125 kubik!!(z.b. orginal auf 125 piaggio setup )

      bzw. was für teile könnt ihr mir da empfehlen!!

      möchte den motor meine pk 50 s gerne etwas mehr power verpassen aber es soll auch haltbar sein und nicht soo hochgezüchtet!!!werde den motor eh neulagern und deswegen dann auch neuaufbauen !!

      also was brauche ich da für bauteile und welche könnt ihr empfehlen???(also so eine einkaufsliste !grinsss)bin für jedentip dankbar!!

      gruß gernot
    • ...Du brauchst eine andere Primär ( 2.54 er wie beim 125s Motor ), Langhub-KW, einen 125er Sito ( original Auspuff schwer zu bekommen ), einen 19/19E SBHC Delorho mit 42er Lehrlaufdüse, 76er HD und
      einen 125er Gußzylinder ( sehr schwer neu zu bekommen, evtl. bei Stoffi oder Vespashop.at ).
      Motor sollte so um die 85-90 Km/h laufen und Überland zwischen 75 und 80 Km/h ca 3 Ltr. verbrauchen :thumbup: .
    • hallo !jo danke !habe auch schon überlegt einen orginal 125 motor mir anzuschaffen !aber da ist ja auch schwer ranzukommen!

      gibt es denn nochweitere setups die haltbar sind??was währe wenn ich aug 80 kubik gehe! gibt doch auch pk 80 motoren oder??
    • Die sind aber auch nicht so wahnsinnig schnell. Die 80 km/h erreicht ein PK 80 Motor höchstens bergab. Ein 133er DR Zylinder wäre für deine Anforderungen wohl genau das richtige. Ein wenig mehr Druck als ein PK 125 Originalzylinder und in etwa genauso haltbar.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ok also eher ein 125 motor! bin ein ostfriese von 1.92m und 120 kilo und deswegen sollte er schon etwas power haben und aber auch standhaft sein !fahre viel in der city und wenig langstrecke !deswegen sollte sie garnicht so schnell sein ...............also so 80-85 reicht schon !sie sollte halt schpritzig an der ampel sein bzw fix im stadtverkehr!

      habe jetzt so ca 2 jahre meine pk 50 s mit einem 75 dr gefahren .................... war auch sooo ganz gut aber mir ihrgenwie zu lahm sooo vom abzug !wie gesagt bin 1.92 und120 kilo schwer!!!!

      also mit dem 75 dr läuft sie so mit mir drauf wie eine mit orginalzylinder!!und deswegen möchte ich etwas mehr power!!!bin auch am überlegen ob ih mir ein pk 80 oder 125 drunterbaue den ich nicht umbauen brauch sondern vieleicht nur neu lager und evtl den zylinder-kolben neumache bevor ich meine orginal motor umbaue mit kurbelwelle und primar und und und!!!!

      mehrrrrrr tips von euch bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!