PX 200 mit Lambrettagabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 mit Lambrettagabel

      Hallo,

      was haltet ihr eigentlich von dem Einbau einer Lambrettagabel in eine PX? Wie ändert sich das Fahrverhalten? Hat man Vorteile gegenüber dem Vespa-Steuerrohr, aufgrund höherer Stabilität? Wenn ich schonmal danach Frage, könnt ihr mal erörtern, um welchen Kotflügel es sich auf den gleich folgenden Bildern handelt.

      Achso, bitte nicht gleich solche Äußerungen, wie "das ist ja Verrat, Vespa und Lambretta zusammen". :D










      Gruß woodstock
    • wollt ich auch machen, sieht ja auch ziemlich scharf aus! hab mich denn von etwas besseren belehren lassen(danke marek)! bin diese combo denn auch gefahren und fand es ziemlich scheisse!

      und zur stabilität trau ich eher vespa als die blech gabel von der lammy

      beste möglichtkeit px gabel kürzen und rs24 besser geht nicht!

      guck hier pornstars tuning almanach
    • Lammy Gabel mit Mazochi Dämpfer ist wie ne Schiffschaukel das Ding bekommst du nicht ruhig-nich mal mit Ritalin.Schaut Rattenscharf aus das Teil(Avatar)aber wenn du über 100 fahren willst mach was Basti oben über Pornis Almanach geschrieben hat.Klingt komisch is aber so.Dachte auch erst das durch die Doppelführung des Rades vieles Besser wird is nicht so kann ich echt nur raten.Wenn du allerdings ein Eisdielen Poser bist nur in der Stadt unterwegs bist nicht über 100 kommst, dann vieleicht.Die Trommelbremse der Lammy ist Geil gibs aber auch mit Doppel Scheibenbremse(allerdings Asia Produktion)
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Hab mich heute nochmal durchs Internetz geforstet und bin zu ähnlichen Schlüssen gekommen. Der ganze Umbau scheint auch irre aufwendig und kostspielig zu sein, wenn man dann noch auf Scheibe umrüsten will. Dass das mit dem Fahrverhalten so schlecht sein soll, wusste ich nicht. Pornstars Almanach hab ich mir auch schon mehrmals zu Gemüte geführt. Klingt alles plausibel und ist wunderbärchen erklärt. Trotzdem danke schonmal. Ich fand halt die Optik auf den ersten Blick so unvergleichlich toll.

      Meint ihr, man könnte wenigstens den schicken Kotflügel an ne PX ranbekommen? Dann allerdings wüsste ich gerne was das für einer ist (Marke etc.). Auf einigen Bildern hab ich den auch schon immer in Verbindung mit ner Lammygabel gesehen, im Lambretta-Ersatzteilshop gibts den aber net.

      Gruß woodstock
    • Lammi nicht ohne

      Hallo woodstock



      Selber fahre ich PX mit Lammigabel



      Und es ist bei mir auch sehr schwammig eher unsicher !Aber nichts des so trotz bin ich mir sicher mit denn richtigen Federn besser als jeder Bitubo.



      Bei mir schon sehr alt also nicht mehr vergleichbar ,ist nicht ohne bei Lammigabel die Federn zu wechseln !Man braucht ein Spezialwerkzeug



      ist aber nicht so teuer !



      Also verstärkte Federn einbauen und abwarten und ´geniessen



      Werde meine Federn mit denn Nachbrenner einbauen (der Macht allles möglich ) ist so bleibt so



      :-2 :-2 :-2 :-2
    • Ich gebe zu, dass es mir schwerfällt Dein Gestammel zu deuten. Abgesehen von Deinem Satzbau, entbehrt der technische Inhalt auch jeglicher Grundlage: Jeder Dämpfer in der PX ist besser als ein Bitubo.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Dabei gibt sich der Junge soviel Mühe mit seiner Gramatik-gell Hassan(ironisch gemeint.Der Junge ist ein Deutscher,nicht das da was einer was in die falsche Körperöffnung bekommt).
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.