vespa50n

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa50n

      moin

      ich habe eine frage ich habe eine vespa50n 1978 bin noch 15 sie ist gedrosselt worden indem mein dritter gang gesperrt wurde und ich mein gasgriff nur 6mm drehen kann

      was kann ich machen das ich die beiden drosslungen nicht rausnehmen muss aber trotzdem schneller fahren kann ohne viel geld auszugeben so etwa 5-10km\h schneller
    • Nen bißchen entdrosseln klappt nicht würd ich einfach mal sagen,entweder alles rausmachen oder so weiterfahren. Spaxl fährt auch ne gedrosselte Vespa,vielleicht weiß der Rat.
      If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...
    • Also ich hab meine Vespa durch zwei Metallplatten gedrosselt.

      Bei dir wirds wohl auch so ein ähnliches Teil sein, damit du den Griff nicht weiter drehen kannst.

      Das Teil einfach ganz zurück stellen, so habs ich gemacht.

      Dann sind die Drosseln zwar drin aber sie nützen eben nichts. Wie die Polizei das sieht, wenn sies überhaupt sieht, das weißt du ja wohl selber.

      Du solltest aber schon ein bisschen ein Gefühl für den Motor haben. Denn wenn du die Drossel am Gas raus hast, kannst du Vollgas fahren.

      Und wenn du im 2ten immer Vollgas dahindüst ist das auf Dauer nicht gerade gut für den Motor...

      LG
    • PN von vespa50n1978:
      nein an mein griff wurde eine schraube drangeschweßt die dann gegen lenkerrahmen schlägt und mein dritter gang sperre kann ich jederzeit rausnehmen da ist einfach son stopper unten am drat seil

      mein roller fährt mit 3 gang 45-50 weißt du wie viel er ohne gasanschlag fährt cirka??


      Ich finde die Frage ist im Forum besser aufgehoben.

      Angeschweißt sagst du. Ist aber dann schwer wieder zurückzubauen, nicht?

      Kannst du mal ein Foto machen?

      Ohne Gasanschlag...mit 45-50 liegst du richtig glaub ich, ja. Manche gingen nur 40 soweit ich weiß, aber es gab auch welche die 50 fuhren.

      Meine Aussagen stützen sich auf Alex's HP.

      LG
    • ..

      is nur ne kleine schraobe kann mann einfach so wieder abbrechen

      und ich wollte wissen wieviel mein roller ca fährt wenn beides raus ist nur3 gang 45-50 und wieviel mit ohne gasanschlag und 3 gang..........



      inne papiere steht 40 aber das stimmt ja wohl nich
    • egal was du machst um se schneller zu kriegen, es ist genau so illegal wie die drossel rauszubauen.

      und mit deinen km/h, scheiß doch auf die paar kilometerchen. läuft se halt total ohne drossel 50-55 mehr geht sowieso nicht. :pump:
    • Achso...na dann ist entwede vorher schon was umgebaut worden, oder die Papiere sind wirklich etwas falsch....

      Also wenn die Schraube wirklich angeschweißt ist, dann wüsste ich nicht wie man die ohne große Modifizierungen schneller machen könnte.

      Und Sportluftfilter oder Auspuff und wie alle diese kleinen "Schnellermacher" heißen lohnen sich erstens nicht und sind zweitens zu auffällig.

      LG
    • Welche Tunigmöglichkeit geht nicht auf die Haltbarkeit.

      Das ist der Grund warum ich von dem Zeugs sowieso nichts halte. (5km/h um jeden Preis!) Entweder man machts richtig (größerer Zylinder etc.) oder man gibt sich mit dem zu frieden was man hat.

      Meine Meinung. Muss jeder selbst entscheiden!

      LG
    • S eine Airbox bringt bei einem Orginalen Motor gar nix, die ist erst sinnvoll über 100 ccm, und da färht fast jeder noch mit dem Orginal Luftfilter mit gebohrten Löchern
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile