Plastickteile verkleben,welcher ist der Beste Klebstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plastickteile verkleben,welcher ist der Beste Klebstoff

      Hallo, bei meiner Vespa ist der Kotflügel gebrochen, und nun wollte ich euch fragen, welcher der Beste Klebstoff ist. Habe schon Patex ausprobiert , aber das ist nicht so der Hit.
      Was würdet Ihr sagen? jubel jubel jubel jubel jubel
    • Hi, Pattex ist entwickelt worden um Holzfuniere zu verkleben, kann allso nicht gehen. Ich hab einige spezielle Kunststoffkleber getestet, und festgestellt, es gibt nix. Das einzige wass ich kenne, ist schweissen. Frag mal im Motoradladen nach die haben meisst jemand an der Hand der das macht.
    • ist abs kunstoff, ist fast nicht zu kleben. was gehen kann ist
      1) risseende anbohren
      2) spalt säubern und von unten mit rosenbohrer ausfräsen
      3) mit aceton reinigern
      4) mit 2komponentenkleber zusammenkleben
      5) sich ärgern, dass es durch die bad vibrations doch wieder bricht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Neuer Kotflügel kostet 35 Euro, gibts auch gebraucht ohne Risse für kleines Geld. Deshalb würde ich da keine Zeit investieren für eine Frickelreparatur eines alten Kotflügels, deren Ergebnis dann wahrscheinlich aus den von chup genannten Gründen nicht so besonders aussehen wird.

      Wie schon im anderen Thread (Nachbauteile) geschrieben, bekommt man PK XL 2 Teile sehr gut und meist auch günstig gebraucht aus Schlachtungen hinterhergeworfen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Es funktioniert angeblich auch mit Ether :-4 hab´s aber noch nicht getestet. In der Arbeit haben wir so nen speziellen 2K Kleber der hält auch ganz gut !!
      Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
    • ja, 2K KLeber hab ich natürlich auch versucht. Der härtet aus und das Plastik bleibt weich, des Klebematerial bröckelt dann heraus. Schweißen oder neu, wobei neu ne scheiß Arbeit ist. Der ganze Lenker muss ab mit allen Kabeln und Zügen.
    • ABS schweißen, da gibts auch einen Link zu einer Anleitung.

      Wenn aber dazu extra noch Werkzeuge angeschafft werden müssten, würde ich mir stark überlegen, ob ich nicht doch lieber auf einen neuen oder guten gebrauchten Kotflügel zurück greife.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • nicht selber machen, dazu gehört, wie eigentlich zu allem, ein gewisses Mass an Erfahrung, darum MACHEN LASSEN, oder willst Du erst einen Leergang im Kunstoffschweißen machen und dann für einiges Geld die falschen Klamotten kaufen, und dann doch entnervt aufgeben. Mann kann nich ALLES sebst machen.
    • Das was anschließen an dem Kotflügel am besten hält, ist die Schweißstelle. Denn da ist das Material dicker als daneben. Wenn es wieder reißt, dann sicher daneben. Und noch was, ich flip nicht aus und es gibt auch keine dummen Fragen, nur dreimal das gleiche gefragt ????
    • hab ich in irgendeiner weise gesagt/geschrieben, dass ich das zuhause machen möchte? Nö..also

      Dann werd ich mal zu ner werkstatt gurken und nen kleinen riss schweissen lassen, danke für den tip :D
      Gruß Mo