PK 50, Blinker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50, Blinker

    Hi Community,

    bin nun mittlerweile stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL automatik. Habe als einziges Problem, daß erst der rechte, hintere Blinker nicht funktionierte. Habe die zwei hinten Mal vertauscht und siehe da, der linke hat am rechten funktioniert. Also wieder vertauscht. Was ist passiert? Jetzt funktionieren beide nicht mehr. Kann mir einer bitte beschreiben, wie ich die Blinker reparieren kann? Es kann doch nicht so schwer sein!

    Viellleicht kann mir die gleiche freundliche Person erzählen, wie ich den Rückspiegel wieder anmontiere?

    Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn mir jemand einen privaten Schrauber in FFM vermitteln kann.

    Ich danke für jede Hilfe!

    Christian
  • moinsen,

    versuchs mal mit der kontrolle der kabelenden. vielleicht sind die korrodiert und übertragen die signale nicht mehr. säubere die dann mal.

    zieh die kabel ab und kontrolliere mal, ob da überhaupt spannung drauf ist, wenn du den blinker an und aus machst.

    ronny
    Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnyhh76 ()

  • zu den spiegeln

    also einfach das gummi am spiegel hochschieben und die mutter aufschrauben und einfach rausdrehen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Jau, vielen Dank soweit. Kontaktspray liegt an und wird ausprobiert. Habe ein gutes Gefühl.

    Zum Spiegel bleibt mir zu sagen, daß ich nicht zu blöd, sondern der Vorbesitzer, der das komplette Gewinde rausgedreht hat... wer braucht schon einen Spiegel...

    Wen hier doch noch jemand einen Schrauber in FFM kennt, der sich eine Mark nebenbei verdient, immer her damit.

    Danke und einen schönen Sonntag!

    Christian
  • Du könntest dir allerdings auch einen Klemmspiegel für dein Beinschild besorgen! Das kostet nicht so viel und sieht auch noch stylish aus!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • meines wissens kommt oldie aus ffm
    und das gewinde im spiegel lässt sich nachschneiden
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Moiners,

    das Kontaktspray hat leider nicht geholfen. So fahre ich derzeit immer noch ohne Blinker durch die Gegend. Nervt etwas, geht aber schon. Die Rennleitung lässt sich zumindest nichts anmerken...

    Müsste noch folgende Kleinihkeiten machen:

    - Lack aufpolieren, Rost entfernen
    - Tacho gangbar machen (Tachowelle austauschen?)
    - Benzinanzeige gangbar machen, im Moment leuchtet die Anzeige ebenfalls auf, obwohl voll getankt

    Beim Lack sind schon Spuren (kleinere Versuche) von einer anderen Farbe. Weiß jemand, wie ich beim Lack am Besten vorgehen kann?

    Hallo Oldie, wenn Du mitliest: Vielleicht kannst Du mir ja irgendwie mal bei meinen Problemen helfen oder kennst jemanden... Danke!

    Christian