Lüfterradlamellen abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfterradlamellen abgebrochen

      Tach zusammen,

      ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden um an der Kleinen etwas rumzuschrauben.

      Jetzt ist mir aufgefallen, daß von den 16 Lüfterlamellen drei aufeinanderfolgende abgebrochen sind. Hat das deutliche Auswirkungen auf die Kühlleistung oder kann man das erstmal so lassen?

      Vielen Dank für kompetente Antworten!

      Gruß
      Stefan
    • Hi,
      kühlen sollter der noch, was aber viel wichtiger ist, ist die entstehende Unwucht.
      Dies ist für die Lager etc. echt schädlich-> also austauschen !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

      alexhauck schrieb:

      russische Methode: Wuchtbohrungen auf der gegenüberliegenden Seite machen, die Masse des auszubohrenden Materials muss geschätzt werden

      elegante Methode: hinterher feinwuchten

      mal ehrlich alex, würdest du das so machen???

      nen gebrauchtes lüra ist doch erschwinglich.....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • da hat Duffy wohl recht.
      Ich würde mir damit nicht die Lager zerschiessen wollen, denn so genau bekommst du das mit dem Bohren nunmal nicht hin !

      Aber um es einfacher zu machen, einfach 3 Lamellen auf der anderen Seite rausbrechen :D

      Kauf ein neues und gut ist es.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • klopf einfach mal nett an rita`s tür, die hat bestimmt eins :thumbsup: ansonsten ist ne suchanzeige im marktplatz ein einfacher weg 8|
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme