Montage Hinterrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Hinterrad

      Hey ihr lieben!



      Komm mir echt vor wie ein Idiot aber muss es euch jetzt fragen!=(

      Bin gerade dabei eine 50n Spezial zu richten und wollte das Hinterrad montieren....

      Wenn ich das Rad mit der Aufnahme (Zahnkranz an der felge) auf die Aufnahme am Motorblock stecke (eben auf den Zahnkranz wo es hin gehört) und die Kronenmutter drauf schraube, dann ist mein Rad immernoch frei, also da ist ein Abstand zwischen Mutter und Felge!*f**k*

      Hab ich da irgend ne U-scheibe vergessen oder woran liegt das?

      Ist bestimmt nix großes aber peinlich wenn man Industriemechaniker ist und es nicht erkennt ?( =)

      Hab auch keine geeignete explosionszeichnung gefunden im Netz...



      Hoffe das ihr mir schnell antworten könnt!



      Danke und liebe Grüße

      Philipp (Flip_1989) :-7
    • ja da gehört eine rein !!

      ich hab die mal vergessen und hab in einer werkstatt einen gehörigen anschiss kassiert :D

      undzwar dadurch dass bei fahr jedes teil an der vespa vibriert kann es sich lockern...und dass das nicht passiert diese "dicken" scheiben !!
    • Hey!



      Achso okay, hm shit weis nicht wo die sein soll...=(



      Kann mir irgendjemand die Maße oder ne Zeichnung von der Scheibe schicken>?

      Dann mach ich sie mir einfach neu...



      Das wäre nett!

      Danke für eure Antworten!



      flip
    • Hi, ich denke es geht auch ohne Zeichnung. Ich hab aber nur die Maße von ner PK50XL2, denke aber die sind gleich.

      Durchmesser aussen 31,5 mm Durchmesser innen 16,5 mm, Materialstärke (Dicke) 7mm.

      Die äusseren Kanten stark gebrochen. Du kannst aber auch zum Vespa-Dealer fahren, Teile-Nummer 183980 U-SCHEIBE 6,30 €

      klaus
    • ah okay! Gut das die so dick ist, hab schon gedacht mir wäre bei der Montage etwas missglückt!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Angaben!



      Werd die mir einfach im Geschäft drehen sobald ich kann, stell euch dann mal die Bilder hier rein wenn ich mit dem guten Stück fertig bin!



      Danke!



      Flip