Kugellager Antriebswelle noch verwendbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kugellager Antriebswelle noch verwendbar?

      Hallo,

      mein Lager sieht nach Heißluftföhnbehandlung nun etwas bräunlich und gammlig aus,...
      Kann ich dass noch weiter benutzen oder sollte mans lieber tauschen?
      Mir wärs lieber des ding drin zu lassen, aber ich bin mir nich sicher....
      gruß
      Bilder
      • DSC00648.JPG

        451,15 kB, 1.632×1.224, 71 mal angesehen
      • DSC00652.JPG

        410,79 kB, 1.632×1.224, 64 mal angesehen
    • also motor is eh schon gespaltet, aber ich hab da nich sonderlich nerv dran weil ich die HW nich rausbekomm...

      "mahlen" tut es meiner Meinung nach nicht,... ich dreh einmal dran und die ganze HW kommt recht schnell zum Stehen,...

      werds mal mit kaltreiniger versuchen,villeicht geht der ganze gammel ja dann weg

      Kommentare sind erwünscht ;)

      gruß
    • Welle mit dem Hammer raustreiben, aberAchtung: Wenn die Welle sich löst, Schaltgabel nicht verbiegen.Hab auch ewig gebraucht, bis die draussen war. Ansonsten: Alle Lager wechseln, alle Simmeringe wechseln, alle Dichtungen wechseln oder willst Du alle 3 Monate den Motor aufmachen?? Da spart man am falschen Fleck. Viel Gück!!
    • Zielwasser darfst schon trinken sonst triffst ja nicht :whistling:
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile