Kugellager Antriebswelle noch verwendbar?

  • mahlt es denn??? denke wirst es eh nicht gewechselt bekommen ohne den motor zu spalten....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • also motor is eh schon gespaltet, aber ich hab da nich sonderlich nerv dran weil ich die HW nich rausbekomm...


    "mahlen" tut es meiner Meinung nach nicht,... ich dreh einmal dran und die ganze HW kommt recht schnell zum Stehen,...


    werds mal mit kaltreiniger versuchen,villeicht geht der ganze gammel ja dann weg


    Kommentare sind erwünscht ;)


    gruß

  • Also wenn den Motor e schon gespalten hast würd ich es gleich erneuern, so teuer ist das Lager nicht, wenn es doch kaputt ist ärgerst dich dann später darüber weil den Motor wieder zerlegen musst


    gängige vespa kugellager und wellendichtringe

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ich verstehe die Frage nicht. Raus mit der Scheiße! :D


    Das kleine Lager kostet ein Handgeld und jetzt ist es doch schnell gemacht.

  • du musst die welle mitt einem hammer (am besten mitt plastikkappe) raustreiben mitt ziehen und drücken geht das nicht und rest dito

  • Welle mit dem Hammer raustreiben, aberAchtung: Wenn die Welle sich löst, Schaltgabel nicht verbiegen.Hab auch ewig gebraucht, bis die draussen war. Ansonsten: Alle Lager wechseln, alle Simmeringe wechseln, alle Dichtungen wechseln oder willst Du alle 3 Monate den Motor aufmachen?? Da spart man am falschen Fleck. Viel Gück!!

  • Zielwasser darfst schon trinken sonst triffst ja nicht :whistling:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile