Abstimmungsprobleme, V50Special

  • Hallo Leute!


    ich habe vor kurzem einen DR 75 ccm eingebaut. Hat alles bestens geklappt bis auf ein Problem. Bei einer bestimmten Drehzahl (bsp:im 4ten Gang genau kurz vor 40km/h bis ca 45 km/h) stottert die Kleine ganz gewaltig. Vorher zieht sie schön sauber hoch und nachher auch kein Problem,ausser in diesem Drehzahlband ist dieses Stottern.
    Wie kann das?! Hat jemand eine Erklärung?


    Verbaut sind ein 75 ccm Satz von DR und eine 70ger HD, sonst ist alles beim Alten.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!! klatschen-) klatschen-) klatschen-)

  • 72 HD ist drin, läuft besser,aber Problem ist irgendwie immer noch leicht vorhanden. Ich werde es die Tage mal mit einem größeren Vergaser testen....

    Was ist den für ein Gaser drin ?


    19er wäre gut aber 16.16 geht glaub auch..


    Wie sieht die Zündkerze aus ?


    Gruß

  • habe den 16.16 drin.nen 19er wollte ich eigentlich gerne umgehen.
    aber jetzt mal eine ganz andere Vermutung...Der Zylinder ist ja neu,grade 150 km gelaufen. Kann es auch sein,dass der einfach erstmal richtig eingefaahren werden muss?!

  • Ach nö Du, 'n Zyli fährt man nicht ein dass das Stottern weg geht! Selbiges sollte gar nicht da sein.


    Probier mal 'ne neue Zündkerze :!: W4AC (Bosch) oder B8HS (NGK)

  • Nur wenn 'ne Zündkerze defekt ist, kann es genau zu dem von Dir beschriebenen Problem kommen.
    Würde das Probleme mit ziemlicher Sicherheit bei der Zündung vermuten (Unterbrecher, etc.)