Funktionsproblem des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionsproblem des Motors

      Hey Leute!
      Ich habe mir vor zwei Jahren eine Vespa 50L aus dem Jahre 1969 zugelegt und sie nun versucht wieder in Gang zu bringen. Habe hierfür den kompletten Motor zerlegt, alle defekten Teile repariert und mir einen neuen 70er Satz gegönnt.
      Soweit so gut....
      Als ich nun alles wieder an die ursprüngliche Position gebracht habe und den Motor antreten wollte, tat sich null nothing nichts.... :wacko:
      Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich den Motor ankicke zwar eine Kompression an der Fündkerze aufbaut, aber kein Sog am Einlassstutzen(Vergaser) :thumbdown:
      Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge oder Lösungen des Problems nahelegen könnt...
      Ich will doch nur, dass das Ding endlich mal ein Lebenszeichen von sich gibt ;(

      Schöne Grüße...
    • Als erstes fällt mir da ein falschrum eingebauter Kolben ein. Der kleine eingeschlagene Pfeil oben auf dem Kolben muss Richtung Auslass zeigen bzw. müssen die Kolbenfenster auf der dem Auslass abgewandten Seite sitzen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Guck doch erstma ob die Zündkerze naß wird. Wenn das der Fall is, wär dein "Sog-Problem" behoben weil du dann sichergehen kannst, dass Sprit kommt.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Nee, die Zündkerze ist furztrocken.....
      Wie gesagt, wenn ich den Finger auf den Einlassstutzen halte und das Lüfterrad dreh, entsteht noch nicht einmal ein geringes Vakuum!!!!
      Ich bin verzweifelt..... :wacko:
    • Hast vill. irgendwas im Ansaugstutzen stecken? Bau mal den Ansaugstutzen ab und schau mal direkt am Gehäuse obber da anzieht.

      Edit: Was fürne Kurbelwelle hast du drinnen?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!