pk s drosseln von 68kmh auf 40 kmh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gasgriff zurückdrehen?

      Ernsthaft: Die aus dem Plastikrollerbereich bekannten "Für den Fall der Fälle Drosseln" mit Aktivierung per Fernbedienung oder Bremshebel funktionieren bei der Vespa-Zündanlage nicht.

      Da müsstest du dann schon irgendwas mechanisches basteln, z. B. irgendeinen Stift unter dem Lenker, den du bei Bedarf reinschiebst, wodurch sich der Gasgriff dann nicht mehr voll aufdrehen lässt.

      Ansonsten würde ich mir da nicht in die Hose machen. Solange du keinen offensichtlich nicht originalen Auspuff montiert hast, wird da bei einer Kontrolle eher wenig auffallen. Dummstellen hilft da meist ganz gut, kostet nichts und ist für die meisten Leute gar nicht so schwierig. Und den Polizisten, der es hinbekommt, einen Schaltroller ohne abzuwürgen auf der mobilen Rolle bis zur Endgeschwindigkeit durchzuschalten, möchte ich gerne erleben.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Du kannst dir am Flansch des Vergasers eine Kunststoffscheibe basteln. Du besorgst dir eine passende Scheibe die in den Flansch zwischen Vergaser und Ansaugstutzen passt. Dann müsstest du eine Bohrung in der Scheibe vornehmen z.B. erstma halb aufbohren. Solange die Bohrung vergrößern bis die Geschwindigkeit passt.



      Greetz Muxor
    • Vespa Fahrer Avatar

      Sir Muxor schrieb:

      Du kannst dir am Flansch des Vergasers eine Kunststoffscheibe basteln. Du besorgst dir eine passende Scheibe die in den Flansch zwischen Vergaser und Ansaugstutzen passt. Dann müsstest du eine Bohrung in der Scheibe vornehmen z.B. erstma halb aufbohren. Solange die Bohrung vergrößern bis die Geschwindigkeit passt
      Bin gespannt ob die Polizei bei der Kontrolle wartet bis die Scheibe an Ort und Stelle ist :-1 . Nein ohne Scheiß, schnell anzuwenden ist sicher nur den Anschlag am Gas. Wenn das allerdings bemerkt wird kannst du ziemlich sicher sein das der Roller gründlich überprüft wird. Und mit rausreden das der Roller schon so gekauft wurde ist dann auch Sense.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • also ich meine mit dem stift am gaser das komische schwarze dingens das zumindest bei den älteren modellen und auch noch bei der pk s in der nähe des benzinhahns zu finden ist - bei warmem motor einfach mal mit gefühl ziehen und schauen wieviel von den 68 noch über bleiben - normalerweise reicht schon ein bisschen weil anspringen muss sie ja auch noch