Elektrostarter der pk 50 xl2 streikt - nur klicken

  • batterie platt?

  • Hi klemm doch mal eine Autobatterie mit Überbrückungskabeln an. Wenn dann mehr kommt, ist entweder die Battrie nicht richtig geladen (nachladen durch fahren oder Ladegerät) oder die Batterie hat das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Wenn das alles nicht zutrifft, die Verbindung zwischen Relais und Anlasser prüfen. Eventuell auch das Massekabel lose?.


    klaus

  • Also das hört sich sehr nach leerer Batterie an. Überprüfe auch mal den Säurestand, dann fahr mal ne Runde dann sollte es besser sein!


    Alaaaf ^^


    P.S: Warum benutzt du den E-Starter? Meine ist mit ihm glaub ich so 3 mal angesprungen seitdem ich sie hab! :whistling:

  • Da würd ich auch gern mal was fragen, meine springt nämlich nur mit Elektrostarter an und mit dem Kickstarter tret ich mich zu tode.
    Ins Leere tritt man aber nicht.
    Wie oft muss man bei ner gut eingestellten treten bis sie anspringt?

  • @PK Rider: Das ist glaub ich anhand des Alters von den Dingern schwer zu sagen, weil an manchen rumgebastelt wurde, an manchen schon ein megaverschleiß ist (bei mir). Ich hab meine grade auseinander, ich sag noch bescheid, wie sie sich verbessert hat, oder ob sie noch anspringt :D . Ein Freund von mir hat ne Freundin, seine XL II springt immer auf den ersten Kick an, ich bin immer so neidisch ;( , aber ich hoffe, dass sich das bei mir auch geben wird, zur Info, ich hatte nur noch einen halben oberen Kolbenring :whistling: , wo der rest ist, weiß ich nicht. Naja sei froh, dass deine überhaupt anspringt. :thumbup: