Suche folgende Dichtungen für Handschuhfach Außen und Innen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Wen ich mich nicht vollständig irre kommt die PK 50 XL ohne derartiges aus. Sollte ich mich doch irren darf ich sagen das die Funktion der Teile durch das weglassen der Dichtungen nicht beeinträchtigt wird!

  • Wie schon erkannt, hat die PK 50 XL an keiner der gewünschten Stellen serienmäßig ein Dichtgummi, weil das Handschuhfach auf der Rückseite geschlossen ist, im Gegensatz zur abgebildeten PX, bei der die Innenseite des Beinschildes die Rückwand des Handschuhfachs bildet.


    Deshalb wirst du dir da selbst irgendwas einfallen lassen müssen. Das PX Handschuhfachgummi könntest du bestimmt verwenden, wobei ich aber glaube, dass dadurch das Klappern nicht abgestellt wird. Klappern am Deckel kannst du abstellen, indem du die beiden Anschlaggummis für den Deckel rechts und links etwas weiter herausziehst, sodass der Deckel in geschlossenem Zustand durch die Gummis etwas unter Spannung gehalten wird.

  • Die Dinger stecken im Handschuhfachkörper rechts und links im oberen Drittel der kurzen Seiten des Deckels, wo der Deckel am Körper des Handschuhfachs anliegt. Die Gummis sind geschätzt 2 cm x 1 cm x 0,5 groß und an dem herausstehenden Ende abgerundet.