Problem mit der Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Zündung

      Hallo,

      hab bei meiner Vespa 50n eine Batterie eingebaut an die Lichtmaschine gehängt es hat einen kleinen blitz gegeben und dann haben die Pole von der Lichtmaschine geruckt und sie ging aus.

      Jetzt springst sie nur teilweise an also sie läuft 1min und dann geht sie aus bekommt aber gemisch kann mir einer weiterhelfen kann des sein das die zündungsgrundplatte was abbekommen hat wie kann ich das sehen oder prüfen kennt sich irgendeiner aus weiß nicht mehr weiter??? :(

      Mfg
      Insider
    • wie an die lichmaschine gehängt? einfach so? du weisst sicher dass die 50 n mit 12volt anlage wechselstrom produziert? wenn du da eine batterie anhängen willst musst du den spannungsregler gegen einen mit ladeausgang tauschen (z.b. von der cosa). dann kannst du eine batterie laden, funktioniert bei mir seit jahren problemlos. an welche kabel hast du die batterie angeklemmt?
    • problem mit zündung

      Hallo,

      hab Sie nach den den Gelichrichter gehängt also an den Stecker grün/grau und an schwarz und dann hat es im polrad einen ruck gemacht den der strom ist in den spulen und es hat sich ein magnetfeld aufgebaut oder so und jetzt läufts sie 1min und dann geht sie aus kann des sein das eine spule durchgebrannt ist das die zuündung nicht mehr funktioniert oder der unterbrecher einen treffer hat???

      Bitte helft mir?°?

      InSider
    • das problem kommt mir bekannt vor...hat bei mir aber soweit ich weiss andere ursache...motor drehte extrem hoch im leerlauf--> birne vorn und hinten durchgeknallt und seit dem das gleiche problem...!
    • das ist nur ein spannungsregler der verhindert ein durchbrennen der glühlampen, kein gleichrichter! an der 50n gibts keine gleichspannung. dass dein unterbrecher was abhat glaub ich nicht, spule eher auch nicht da lima-zündung getrennt, kondensator schon möglich induktionen durch magnetfelder wer weiss. würd mal mal lüfterrad abnehmen vielleicht is was verschmurgelt. hast du 4-fach blinker
    • problem mit zündung

      Hallo,

      hab zwei-fach Lenkerendblinker aber das komische ist das Das die Beleuchtung noch geht und die Blinker wenn er die minute mal läuft und auf was würdest du tippen was kaputt ist???????ß

      InSider
    • Hallo,

      bin novh nicht gefahren hab sie im keller wegen dem umbau mit der batterie und spielereien.
      ja schau ma mal hoff es ist nicht so viel kaputt hab heut erst eine zündspüle gekauft und eingebaut bin froh das sie jetzt wenigstens für ne minute nen funken hat.

      also schau morgen mal nach

      InSider
    • Hallo,

      hab das Polrad abgenommen also an der Zündgrundplatte sieht man nichts
      aber ich war bei einen Zweirad-Händler und er sagte
      wegen dem das er 1min läuft und dann aus geht das ist der Kondensator was sagt ihr zu der aussage????

      InSider
    • HILFE

      Hallo Leute,

      bin am verzweifeln hab mir etz einen Kondensator eingelötet eine neue Zündspule reingebaut und jetzt hat die Vespa immer Zündunterbrecher und nach 30 sekunden geht sie aus und dannn für ne halben stunde gar nichr mehr an. Und an der zündgrundplatte sieht man auch nichts.

      Bitte helft mir!!!!

      InSider