Blinker vorne an PK umbauen

  • Mahlzeit!
    Ich plage mich mit dem Gedanken meine vorderen Blinker an meiner PK 50 XL umzubauen. Allerdings fehlt mir der zündende Gedanke. Habt ihr vielleicht Ideen, im Optimalfall sogar Bilder von umgebauten Vorderblinkern? Bitte keine Lenkerendenblinker, ich weiss wie sowas aussieht. Bis dahin!


    Greetz Nick!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • wie wär`s wenn du sie tunnelst??? runde blinker in nem tunnel stell ich mir gut vor... und hat nicht jeder... bei der umsetzung denke ich an nen rohrstück mit passenden durchmesser,am hinteren ende nen deckel reingeschweisst,auf welchem dann der blinker befestigt werden kann, welches bündig mit der karosse abschliesst. nach hinten(handschuhfach sollte für sowas ja platz genug sein)kann es ja nen stück rausragen....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Oder was meine Idee war: nimm die Blinker von nem Käfer (die, die auf den Kotflügel montiert sind) oder entsprechende aus dem Motoradshop (welche ein wenig kleiner sind) und montier sie ein wenig tiefer. Käme auch gut.


    MFG


    Thomas

  • Die Käfer-Blinker könnte ich mir hinten sehr cool vorstellen, vorn eher nicht, aber dennoch danke für den Vorschlag!


    Der Tunnelgedanke klingt da schon mehr nach meiner Vorstellung. Hätte jemand 'ne Idee welche Blinker sich für sowas anböten?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Blinker zu tunneln ist kniffelig, denn die müssen auch von der Seite aus zu sehen sein. Da kann es Ärger mit der Rennleitung geben. Auch wenn Du keine brauchst weil Du weniger als 125ccm hast so müssen sie zu 100% den Vorschriften entsprechen, wenn sie denn montiert sind.


    Lass es bleiben. Das was hinten raus kommt sieht oft gewollt und nicht gekonnt aus.

  • Die wären mir schon fast zu groß. Außerdem hab' ich bedenken, was Porni schon anmerkte! Ich will echt nicht das es nachher beschissener aussieht als vorher!


    Pornstar : Hättest du mal ein Bildchen von korrekt getunnelten Vorderblinkern?


    Und an alle: Gäbe es noch andere Ideen?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Wie wäre ea mit Ford Focus Blinkern, die 3eckigen vom Kotflügel mein ich, das wär doch aich mal was anderes

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Die dreieckigen? 8|


    Au weia, das sieht wirklich anders aus. Ich habe leider keine Bilder von getunnelten Blinkern. Wenn ich mal so nachdenke habe ich bisher nicht einen Blinkerumbau gesehen, der wirklich überzeugt hat. Mit Ausnahmen von den Blinkern am Lenker.

  • Es soll ja anders sein. Haupsache anders als die anderen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Es soll ja anders sein. Haupsache anders als die anderen

    Nein, ich glaube genau darum geht es ihm nicht. Sowas ist übrigens genau der Grund für soviel verbastelte Kisten.

  • Ja aber die einen Hella Blinker sind ja noch schlimmer als die von Ford, die würd ich nicht mal auf einem Anhänger fürs Auto verbauen so hässlich sind die!

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • eben



    Wie wärs mit den PX Klarglasblinkern?

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • bei mir werdens die blinker vom fiat 600, hinten zumindest.
    hab serienmäßig keine dran, von daher brauch ich bloß löchlein bohren und fertig.
    vorne wahrscheinlich die gleichen als lenkerendenblinker, mal sehen wie ichs lös.
    das schöne ist: die sind schwarz und mit e-prüfzeichen, also gibs beim tüv keine probleme...


    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Ihr habt das schon ein bisschen durchschaut: Natürlich soll es am Ende auch irgendwie besonders sein, aber nicht um jeden Preis. Und wenn es Kacke aussieht war's die Sache nicht Wert!


    Ich hab schon über einige Varianten von Kotflügelblinkern von PKW nachgedacht (z.B. MB W210 erste Baureihe) , allerdings überzeugt mich keine so richtig auf 'nem Beinschild. Da sieht's am Ende irgendwie deplaziert aus.
    Ich hatte erwogen solche Mikroblinker wie die von Tante Luise zu bearbeiten um sie bis auf die Glaskuppel im Beinschild versenken zu können. Ich tue mich allerdings mit meiner Vorstellung 'n bisschen schwer!?!
    Mehr Ideen?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys