Welche Grundierung/Spachtel und Lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Grundierung/Spachtel und Lackierung

      Hallo,
      Bin dabei meine PK50 zu Restaurieren.
      Hab schon alles zerlegt ,
      und werde morgen mein Chassis zu einem Kumpel bringen , der sie dann auf der Arbeit Sandstrahlt.
      Kann mir jemand sagen welche Grundierung ,welche Spatchelmasse und welchen Lack ich verwenden muss.
      Ich denk mal 2k Zeugs , oder? Besondere Marken ?
      Wollte alles in Steingrau lackieren so wie hier

      Muss mir auch noch nen Lackierer mit Kabine suchen !

      Gruß Experian
    • Schönen guten Morgen

      Naja es kommt halt auf das an wie su sie haben willst. Wenn du sie e schon sandstrahlen lässt musst einen kompletten Lackaufbau machen, das heisst zuerst kitten, dann grundieren, dann füllern, schleifen und zu guter letzt Lackieren

      Nun ja also das billigste Zeug würde ich nicht verwenden, ich zum Beispiel verwende NEXA-Autocolor.

      Willst du sie selber lackieren, wenn ja hast das schon einmal gemacht, oder willst es professionell??? Denn dann würde ich zu einer Autolackiererei fahren, mich dort mal informieren wieviel das Lackieren "ohne" Vorbereitung kosten würde, denn dann kannst sie selber vorbereiten, das heisst Kitten, Füllern und natürlich schleifen bis sie Lackierfertig ist, und dann vom Profi lacken lassen.
      Desweiteren können die dir dann sagen welche Produkte sie verwenden und mit diesen kannst dann arbeiten


      Da hast sicher das Beste Ergebnis und lang ne Freude wirst auch haben.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen


      gandisgarage
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • hi

      der gandi hat eh schon das woichtigste geschrieben

      bezüglich marke ,aus eigener erfahrung verwende ich nur Glasurit ,ist zwar mit abstand das teuerste aber auch mit der höchsten Qualität ,auch Dupont ist sehr hochwertig mit Standox produkten hab ich eher weniger gute erfahrung gemacht ,vorallem beim füller der sehr stark einfallen kann

      beim Kitt kannst auf günstigen zurückgreifen ,als grundierung kannt entweder Reaktivprimer verwenden >> dieser darf aber nicht mit Kitt überarbeitet werden oder du verwendest Epoxygrundierung ,beim Füller nur HS Füller(High Solid)verwenden alles andere ist Müll

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno